Beiträge von S1msonTun3r

    Hallo,



    so heut hab ich endlich Zeit gefunden euch meine S51 im Restaurierten Zustand vorzustellen.



    Seit meinem letzten Post ist einige Zeit vergangen.


    Seitdem hab ich die Blinker+Hupe+Rücklicht+Bremslicht gebaut und eine Batterie verbaut.


    Heut Nachmittag werden alle Lager und Dichtungen im Motor ausgetauscht.


    Einen Drehzahlmesser hab ich jetzt auch dran.



    Hier jetzt die 2 Bilder. Aufgrund der Auflösung bei Imageshack


    http://img516.imageshack.us/img516/6007/dsc00427mn9.jpg
    http://img516.imageshack.us/img516/1082/dsc00426vs5.jpg



    Ich hoffe sie gefällt euch.



    Ähm, ´magst du mich nicht??



    Das das am Vergaser scheiße war ist mir schon klar. Bloß daheim bleiben wollte ich auch net.


    3h im Fahrbetrieb.
    Ich schätze mit allen umwegen so um die 150km.



    Also wenn eine Wolke kommt, dann mach ich es auch an xDDDD


    nein kleiner witz



    Ich weiß wann ich das anmachen muss und lieber auch tue, ich wollt bloß wissen ob das vlt gesetzlich genau festgelegt ist.


    Und meinen Führerschein hab ich nicht gewonnen :)

    Zitat


    Original von Romei76:
    Kugeln? Du meinst den Schwimmer?


    Ich weiß nicht wie sie sich anhört wenn sie an ist...:-)


    Choke und Luftfilter sind ok.



    Wenn du möchtest nehm ich dir das Geräusch morgen mal auf.


    Bei mir war auch mal das Problem, als ich Luftschraube und Überlaufventil mit Isolierband zugeklebt hatte, weil die Dichtung mir 100km von Daheim um 23Uhr kaputt gegangen ist.



    Ja ich mein den Schwimmer.
    Ist der Vergaser original, auf der reichten Seite steht die Bezeichnung.
    Hat irgendein Vorbesitzer, soweit dir bekannt, schon mal was daran aufgemotzt??


    So wie das Klingt, ist denke ich der Gummi im Hahn verrutscht.


    Das sind meistens nach meiner Erfahrung, ganz einfache Sachen. Die aber einen großen Fehler verursachen.




    Hallo,


    ich kenn das Problem.
    Bei mir war es, weil die 2 Kugeln im Vergaser nicht parallel waren. Eine weiter oben, die andere weiter unten.


    Aber sonst fällt mir auch nichts mehr ein.



    Wenn sie an ist, und du Gas gibst. Dann brummt sie doch so, richtig?


    Nach meinem Gefühl ersäufst du sie mit deinem Geld in Form von etwas flüssigem, du verstehst???


    Kannst vlt mal gucken ob am Chock alles stimmt. Das der nicht iwie dauerhaft gezogen ist, und vlt noch den Luftfilter mal kontrollieren und säubern.


    Du kannst ja ah mal den Bezinhahn aufmachen, und da müsste dir nach ein schwarzer Gummi begegnen. Der hat 3 Löcher. Musst du mal schaun ob der Gummi verrutscht ist.

    Hallo,


    hab gestern meine Simme mal entjungfert.
    Es ist eine S51 B2-4.


    Also sie war ca. 3h im Dauerbetribe, der Tank war voll, jetz läuft er schon auf Reserve.


    Also zu meinem Problemen+Fragen.


    1.
    Daheim hats mir die Vergaserdichtung zerhaun. Da hab ich die reingestopft und mit Isolierband stbailisert. Dabei hab ich auch die Luftschraube mit zugemacht. Und die Karre wollte einfach net anspringen, und selbst beim Anrollen, brauchte man einen langen Berg. Liegt das an der Luftschraube oder woran???


    2.
    Nach dem Starten gibt sie ausem Zylinder so ein paar Schläge. Klingt wie billige deutsche China Knaller, aber noch ein bisschen Heller.
    Dazu eine Frage, muss unter den Zylinderkopf eine Dichtung??? Mein VAter hat gemeint die sind Plan geschliffen, da muss keine hin.


    3.
    Während der fahrt kratzt es vorne im Zylinder. Das ist aber eher nicht so wie kratzen. \"Schwierig zu beschreiben\"


    Zu der ganzen Zylinder kacke mal noch folgendes zu sagen. Ich hatte den Kopf mal runter gemacht. Und seitdem ist das alles, ich hab aber nur geguckt und nichts angefasst.
    Also vor aufmachen, alles super.
    Jetzt, alles scheiße.


    4.
    Kann es sein, das die normale Luftkühlung am Zylinder nicht ausreicht???
    Gestern mussten wir bei einem das schöne Bier drüber kippen. Das ding war ja net nur warm, das war ja wie 10 naksche p**nstars in meinem Bett. :sex: :sex: :sex:
    Dazu noch zu sagen, nach einem Kilometer schon.



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mfg Alex


    Der jetzt einkaufen geht, Vergaserdichtung, neue Zündspule +neue Kerze.


    Wenn ich das aber nicht so will??????????!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich will so wie früher original.


    Und das ist aller Munde nach auf 1 nur Motor, auf 2 beide Lichter und 3 für die Parker.


    Wo ich mir den Plan gerad anguck.


    Ist das doch einer mit Tagfahrlicht oder???


    Hab gerad nochmal mit meinen Papa gesprochen.


    Wir stellen das morgen früh alles am Zündschloss nach dem Plan hier ein.


    Das heißt bei 1 nur Motor.
    Bei 2 beide Lichter.
    Und 3 Standlicht.


    http://img516.imageshack.us/img516/1011/s51s70hf3.png


    Mfg Alex



    Wenn ich so in der City rumfahr mach ich ja auf 2.


    Aber mal so eine Wald und Wissentour(mach ich öfters) stelle ich auf 1 und die Batterie wird volle Kanone geladen.

    Hallo,



    mein Rücklicht geht nicht.


    Auf Stufe 1 geht vorne das Licht an und das Moped halt wenn ich kicke. Das Bremslicht geht dann auch +BLinker und Hupe.


    Von Stufe 1 zu 2 ist kein Unterschied.


    Und auf der 3 geht hinten das Licht an. Standlicht halt.


    Nun die Frage, wie bekomm ich hin das hinten das Licht auch auf 1 Leuchtet???


    MFg ALex