Jaja ärgert mich nur alle.
Hab gerad noch das Drehzahlmesser set bestellt.
Den Ausouff bau ich dann erst an wenn ich nen neuen Vergaser+Tyl. habe.
Aber Drehzahlmesser ist doch nicht verboten???
Mfg Alex
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Jaja ärgert mich nur alle.
Hab gerad noch das Drehzahlmesser set bestellt.
Den Ausouff bau ich dann erst an wenn ich nen neuen Vergaser+Tyl. habe.
Aber Drehzahlmesser ist doch nicht verboten???
Mfg Alex
Nein, DZM sind natürlich nich verboten. Wie kommste denn darauf, dass das verboten sein könnte? ?)
Was willste denn mitm neuen Vergaser? Wenn der alte verdreckt is, zerleg ihn, pack ihn ins Ultraschallbad u nichma 5 min später haste nen sauberen Vergaser, der nem neuen in nix nachsteht. Dazu noch´n Regenerationssatz (Düsen, Schwimmer, Dichtungen) u allet is schick. Was versprichste dir denn vom Aufbohren der Düsen bzw Erhöhen der Luftzufuhr? Höhere Drehzahlen sind, wie schon geschrieben wurde, keine Sache von Plug-n-Play, sondern das Ergebnis sorgfältiger Abstimmung eines (Tuning-)Zylinders.
Gruss
Mutschy
ZitatAlles anzeigen
Original von mutschy:
Nein, DZM sind natürlich nich verboten. Wie kommste denn darauf, dass das verboten sein könnte? ?)
Was willste denn mitm neuen Vergaser? Wenn der alte verdreckt is, zerleg ihn, pack ihn ins Ultraschallbad u nichma 5 min später haste nen sauberen Vergaser, der nem neuen in nix nachsteht. Dazu noch´n Regenerationssatz (Düsen, Schwimmer, Dichtungen) u allet is schick. Was versprichste dir denn vom Aufbohren der Düsen bzw Erhöhen der Luftzufuhr? Höhere Drehzahlen sind, wie schon geschrieben wurde, keine Sache von Plug-n-Play, sondern das Ergebnis sorgfältiger Abstimmung eines (Tuning-)Zylinders.
Gruss
Mutschy
Hallo,
naja die verbieten mir mit Basecap und Sonnenbrille in meinem PRIVATGRUNDSTÜCK zu fahren. Da traue ich denen alles zu :_shoot1: :_shoot1:
Ehm das DZM Set bei 2-Takt Wilke für 74Euro. Ist das komplett? Sodass ich das praktisch einfach nur Einbau, und dann geht der DZM oder muss ich da noch iwas anpassen???
Solange das Privatgrundstück nicht baulich \"vom Rest der Welt\" getrennt is, musste ne Stolpermütze aufsetzen. Is allerdings n Zaun oä drumherum, sodass niemand unbefugt Zutritt erhält, kannste auch nackig rumfahren :biggrin:
Das DZM-Set scheint soweit vollständig zu sein.
Gruss
Mutschy
ZitatAlles anzeigen
Original von mutschy:
Solange das Privatgrundstück nicht baulich \"vom Rest der Welt\" getrennt is, musste ne Stolpermütze aufsetzen. Is allerdings n Zaun oä drumherum, sodass niemand unbefugt Zutritt erhält, kannste auch nackig rumfahren :biggrin:
Das DZM-Set scheint soweit vollständig zu sein.
Gruss
Mutschy
Jaja der is abgezäunt. Aber die lassen sich ja nicht belehren.
Ehm, bekomm ich den DZM auch einfach so eingebaut mit den normalen Handwerkzeugen oder bruach ich da was besonderes.
Gibt es vlt iwo eine Einbauanleitung???
Mfg Alex
Danke mutschy das du mir die Zeit vetreibst bis 10:30Uhr das Bad aufmacht
Nee, n großer Schraubenzieher, 2 10er u je ein 13er, 17er u 19er reichen:
Öl ablassen, Kicker u Schalthebel abnehmen (Schraube M8 muss ausm Kicker komplett raus!), Kupplungsdeckel abnehmen, DichtuNg entsorgen; Primärantrieb blockieren, Sicherungsblech der Mutter aufbiegen u entsorgen, Schnecke vom DZM-Antrieb aufschrauben, Dichtung einfetten u auflegen, Kupplungsdeckel drauf, Kicker u Schalthebel dran, Öl auffüllen, DZM an oberer Gabelbrille befestigen, Welle knick- u spannungsfrei verlegen u Probefahrt machen.
Gruss
Mutschy
ZitatAlles anzeigen
Original von mutschy:
Nee, n großer Schraubenzieher, 2 10er u je ein 13er, 17er u 19er reichen:
Öl ablassen, Kicker u Schalthebel abnehmen (Schraube M8 muss ausm Kicker komplett raus!), Kupplungsdeckel abnehmen, DichtuNg entsorgen; Primärantrieb blockieren, Sicherungsblech der Mutter aufbiegen u entsorgen, Schnecke vom DZM-Antrieb aufschrauben, Dichtung einfetten u auflegen, Kupplungsdeckel drauf, Kicker u Schalthebel dran, Öl auffüllen, DZM an oberer Gabelbrille befestigen, Welle knick- u spannungsfrei verlegen u Probefahrt machen.
Gruss
Mutschy
Dankeschön Mutschy. Ich werde dann wenn die Karre lackiert ist wieder mal Fotos machen.
Habt ihr vlt noch Tipss was man noch bauen könnte???
Mfg Alex
P.s ich spreche nicht nur Mutschy an
Es gibt noch die Möglichkeit, Seitengepäckträger und nen Kindersitz anzubringen
Ich hab mir zB mit ner Tupper-Dose ne Handyhalterung gebastelt u somit nen wasserdichten Platz für mein Handy, wo ich es auch immer im Blick hab. Ich höre nämlich nichts, wenns während der Fahrt klingelt. So seh ichs wenigstens u kann ggf anhalten. Is nich schön, aber funktional
Gruss
Mutschy
Geil, ne Tupperdose Also ich will beim Mopedfahren ungestört sein, wenn ich mitm Moped fahre will ich relaxen ...
Tja was könnte man noch verbauen?
-Seitengepäckträger
-Anhängerkupplung
-Seitenständer
usw.
Nur ist meine Meinung da eher, erst das was dran ist zu perfektionieren, dann erst neues dranfriemeln
Heut kam leider immernoch nix mit der Post.
Hab also den ZylinderKopf mal abgebaut und ihn in Benzin gereinigt.
Das Kerzenbild war SCHWARZ, ist das gut?
Ja, dann hab ich den Totschalter verbaut, aber sonst hängt alles an der Post und am lackeiren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!