S51 Bj82 - 3Jahre Garage - Meine Restauration

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

nur um das Thema nicht vergammeln zu lassen.

Also die letzten Tage hab ich am Möp garnix gemacht.
    Da ich allerdings heute wieder Geld gemacht hab, hab ich die Gedanken im Kopf ein paar Dinge zu kaufen, die ich teilweise brauch aber manche einfach nur sind um das Möp ein wenig aufzustylen.

Nen neuen Auspuff wollte ich kaufen, das wäre dann derhier. Zum einen wegen Lack, und der jetzige macht nicht mehr lang mit.

http://www.mopedersatzteil.de/…1-mit-Kruemmer::6705.html

dann noch Tachowelle+Antrieb da die im Arsch sind.

Und dieser Luftfilter.

http://www.mopedersatzteil.de/…-Sport-schwarz::7783.html

Die Düse vom Vergaser werde ich dann ca. um 0,2mm aufbohren.

Habt ihr vlt. ein paar Tipps was besser wäre.

Also mein Ziel ist es, eine optische und leistungsmäßige Aufwertung.

Mfg Alex

• Mich interessiert nich nur das wie, sondern auch das warum. Aus ner 72er ne 92 HD zu machen hat an nem Stino-Zylinder gar keinen Sinn, sondern verursacht nur Probleme. Davon aber reichlich :rolleyes:

Gruss

Mutschy
    der sein Mopedtagebuch seit 2006 auf seiner HP bereitstellt :b_wink:

• Hallo,

so hab gerad nen Auspuff bestellt.

Undzwar bei Simson Wilke 2takt, den AUSPUFF TUNING S51 norm.

Und nen Luftfilter dazu.

Dann noch bei mopedersatzteil 2 tuben elsterglanz und die sachen für den Tacho, damit der wieder geht.

Mal ne Frage, denkt ihr das mich die Polizei anscheißt wenn sie mich mit dem Auspuff + Luftfilter erwischen ???

Mfg Alex

Wegen Vergaser nochmal, ich hab mir gerad überlegt da mal einen passenden neuen zu kaufen. Genauso wie Zylinder. Aber alles aufeinmal geht net. Deswegen erstmal die Sachen die optisch aufwerten, und dann das andere.

• Uiii - toll!!! Tuning-Esse u Elsterglanz :rolleyes:

Mit \"Tuning\"-Luffi u \"Sport-Auspuff\" (was immer daran Sport is...), biste ein gern gesehner Gast bei Verkehrskontrollen.

Hau nen 60er drauf u lass es dabei bewenden. Dann biste auch illegal unterwegs, aber je nach Region isses eher Glücks-/Unglücksfrage, bis du wegen \"Fahren ohne Betriebserlaubnis\" u damit \"Fahren ohne Pflichtversicherung\" erwischt wirst.

Gruss

Mutschy

• Wie wäre das denn, wenn sie mich \"Nur\" mit dem Auspuff erwischen. Das Ding ist doch net unbedingt so dolllllle verboten, sag ich mal.

Und wieso ohne Betriebserlaubnis und ohne Versicherung, wenn ich nur Auspuff dran hab und sonst alles original??

Was wäre denn die \"Strafe\" wenn sie mich mit dem Auspuff erwischen. Also nur Auspuff sonst alles originall.

• Das Problem (Leistungssteigerung [sofern denn eine stattfindet]) bleibt. Und damit erlischt nunmal die BE, die ursprünglich auf 3,7 PS lautet, was den ganzen Rattenschwanz (Versicherungsschutz erlischt) nach sich zieht...

Das Ganze steht u fällt aber mit nem Cop, der sich (zuminstest ansatzweise) auskennt. Du kannst also Glück haben, aber eben auch Pech.

Bei mir wurde bei ner Kontrolle sogar mal die Telegabel \"geprüft\", um sicherzustellen, dass keine vom SR50/80 verbaut is. Auf die Frage, ob sie die Maße im Kopf haben, wurde mir mit nem Schulterzucken geantwortet. Getestet wurde es, ob beide Räder beim Stehen aufm Hauptständer den Boden berühren. Habs dann mit meiner Körpergröße (1,68 m geballter Humor) erklärt, dass sich sowas bei mir nich \"lohnt\", da ich hinten schon MZ-Federbeine drin hab... Würde dann an jeder Ampel umkippen (hatte es vor 12 Jahren schonmal gemacht)...

Gruss

Mutschy

• 6 Punkte + Nachschulung, da schwerer Verstoß. Es is übrigens ne Straftat, ohne Versicherungsschutz rumzugurken. Geld- oder Freiheitsstrafe (Knast) sind die Quittung für sinnloses Tuning. An den Knast glaub ich aber erst, wenn man beim x-ten mal erwischt wird, vorher gibbet Geldstrafen (auch der Staat muss die Kohle für den Knast erst zusammensparen...).

Gruss

Mutschy

• Nur mal das Gesetz beiseite wird dein Bock nur mit \"Sport\"auspuff ala universal und Luftfilter, der für den Vergaser zu viel Luft liefert eh nicht wirklich laufen (geschweigedenn schneller)...
    Das musst du alles auf den jeweiligen Zylinder abstimmen, und son toller Tuningluftfilter macht nix ausser Krach und für die meisten Zylinder sogar nen zu mageres Gemisch.
    Lies dich hier im Forum mal ein bisschen durch, und das Vergaserdüsenaufbohren ist mal das geilste neben der Motorbeleuchtung. Ne 95er Düse kriegst du überall für n appel und n ei hinterhergeworfen...

mfg

medical engineering is not a crime !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!