Beiträge von Mazze

    Welchen Deckel kriegst du jetzt genau nicht raus?
    den kompletten linkten Motorseitendeckel oder nur den kleinen Deckel (weil du was von 2 Schrauben sagst?) des Kupplungsdeckels?
    Versuch doch mal den ganzen Deckel abzunehmen, vll kannst du dann von innen den kleinen Deckel rausdrücken etc.


    MfG
    Mazze

    Da die Leerlauf- und Startdüse verschieden sind bei den N1 und N3 Modellen verschieden sind wird das nicht funktionieren.
    Versuch doch nochmal deinen Vergaser einzustellen:


    Leerlaufgemischschraube (LGS) ganz reinschrauben, dann wieder 3 Umdrehungen zurück.
    Jetzt an der Umluftschraube (ULS) verstellen bis du einen gleichmäßigen Motorlauf hast.
    Schließlich noch die LGS langsam so weit schließen bis du die größtmögliche Leerlaufdrehzahl erreicht hast und von dort wieder ¼ Umdrehungen öffnen.
    Ist jetzt die Leerlaufdrehzahl zu hoch musst du die ULS wieder etwas reindrehen.


    LGS-Umdrehungen (offen): 2…2,5
    ULS-Umdrehungen (offen): ca 3


    MfG
    Mazze

    Ich poste dir einfach mal den Plan. Wie weit willst du Tuningmäßig denn gehen? Sowohl Geschwindikeit als auch Auffälligkeit und Kosten??


    Also hier der Plan:
    BVF Vergaser 16mm Spar oder alte Ausführung egal.
    Luftfilter ändern + HD 75 bis 80
    Kolbenhemd Einlasseitig kürzen.
    Serienauspuff in Serienlänge.
    Nur Dämpfer ändern.
    Steuerwinkel 149°, 112°, 172°
    Spülkanäle bleiben Serie.
    Zylinderkopf bleibt Serie.
    Zündzeitpunkt 1,8 -2,0 vor OT
    Drehzahl ca. 8500 = 75-80 Km/h mit Serienübersetzung
    Leistung ca.: 5 PS



    MfG
    Mazze

    Solltest dich lieber freuen anstatt dir Sorgen zu machen!
    Wenn sie sofort anspringt ist doch alles super, wenn auch schon fast unnormal für ne Simson :laugh: :biglaugh:


    MfG
    Mazze