Wird er uns dann schon noch berichten ![]()
Achja, vorher aber Motoröl ablassen!
MfG
Mazze
Wird er uns dann schon noch berichten ![]()
Achja, vorher aber Motoröl ablassen!
MfG
Mazze
Welchen Deckel kriegst du jetzt genau nicht raus?
den kompletten linkten Motorseitendeckel oder nur den kleinen Deckel (weil du was von 2 Schrauben sagst?) des Kupplungsdeckels?
Versuch doch mal den ganzen Deckel abzunehmen, vll kannst du dann von innen den kleinen Deckel rausdrücken etc.
MfG
Mazze
Vergaser ausbauen, Düsen reinigen und ganz wichtig den Schwimmer kontrollieren bzw einstellen!
MfG
Mazze
Na dann hol dir den Schaltplan wie oben gepostet und mach dich ans Kontrollieren und Verkabeln deiner Blinker - wenns doch keine so große Änderung ist wie du sagst!
MfG
Mazze
Zitat
Original von MacMartiness:
öhhmmm...hab mir grade bei meinem sr50 ne 60ccm stino eingebaut...des dürfte doch keien probs mit sich bringen doer täusch ich mich da?
mfg
mac
Nö, bedenkenlos fahrbar!
MfG
Mazze
Da die Leerlauf- und Startdüse verschieden sind bei den N1 und N3 Modellen verschieden sind wird das nicht funktionieren.
Versuch doch nochmal deinen Vergaser einzustellen:
Leerlaufgemischschraube (LGS) ganz reinschrauben, dann wieder 3 Umdrehungen zurück.
Jetzt an der Umluftschraube (ULS) verstellen bis du einen gleichmäßigen Motorlauf hast.
Schließlich noch die LGS langsam so weit schließen bis du die größtmögliche Leerlaufdrehzahl erreicht hast und von dort wieder ¼ Umdrehungen öffnen.
Ist jetzt die Leerlaufdrehzahl zu hoch musst du die ULS wieder etwas reindrehen.
LGS-Umdrehungen (offen): 2…2,5
ULS-Umdrehungen (offen): ca 3
MfG
Mazze
Wie siehts denn mit der Nadelstellung aus?
Kolbenschieberanschlagschraube anfangs auch eingestellt?
MfG
Mazze
Haste denn mal deinen Vergaser ausgebaut und gereinigt? Vll is nur die HD verstopft!
MfG
Mazze
Ich poste dir einfach mal den Plan. Wie weit willst du Tuningmäßig denn gehen? Sowohl Geschwindikeit als auch Auffälligkeit und Kosten??
Also hier der Plan:
BVF Vergaser 16mm Spar oder alte Ausführung egal.
Luftfilter ändern + HD 75 bis 80
Kolbenhemd Einlasseitig kürzen.
Serienauspuff in Serienlänge.
Nur Dämpfer ändern.
Steuerwinkel 149°, 112°, 172°
Spülkanäle bleiben Serie.
Zylinderkopf bleibt Serie.
Zündzeitpunkt 1,8 -2,0 vor OT
Drehzahl ca. 8500 = 75-80 Km/h mit Serienübersetzung
Leistung ca.: 5 PS
MfG
Mazze
Simmering im Eimer?
MfG
Mazze
Solltest dich lieber freuen anstatt dir Sorgen zu machen!
Wenn sie sofort anspringt ist doch alles super, wenn auch schon fast unnormal für ne Simson :laugh: ![]()
MfG
Mazze