Wieso willst du dir denn ne neue Zündung holen?
Stell doch deine alte mal ein. Wie das geht steht in der Simson-FAQ: //www.simsonforum.de/phpm…el&cat=4&id=12&artlang=de
Bei Fragen fragen!
MfG
Mazze
Wieso willst du dir denn ne neue Zündung holen?
Stell doch deine alte mal ein. Wie das geht steht in der Simson-FAQ: //www.simsonforum.de/phpm…el&cat=4&id=12&artlang=de
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MfG
Mazze
Es empfiehlt sich aber trotzdem auf jeden Fall nochmal den ZZP zu überprüfen.
MfG
Mazze
Glaube nicht dass du beurteilen kannst ob der Simmerring ok ist wenn du nicht mal das Primärritzel entfernt hast; ist ja mit schon schwer genug. Normalerweise sollte der Auspuff schon stärker qualmen, jop stimmt (wieviel davon halt noch da ist ^^).
Aber deinem Zündkerzenbild nach kanns nicht mehr viel sonst sein. Eventuell schließt auch nur dein Startvergaser nicht richtig.
MfG
Mazze
Wie bereits gesagt kann der Gaser zu fett eingestellt sein, wenn das Problem aber nach nem Wechsel immer noch da war wohl nicht die Fehlerquelle. Was ist mit deinem linken Kurbelwellen-Simmering? Wenn er undicht ist saugt der Motor Getriebeöl. Würde jedenfalls auch für deine schwarze Kerze sprechen und das bescheidene Laufleistung.
MfG
Mazze
Ok dein Schwimmer ist wohl soweit ok. Jetzt musst du nur noch die Blechzungen biegen bis du auf die angegebenen Werte kommst!
//www.simsonforum.de/phpm…el&cat=3&id=36&artlang=de
MfG
Mazze
Also an dem Auspuffwechsel liegt es sicherlich nicht dass dein Moped nicht mehr anspringt. Ist dein Moped beim ersten Kick nach dem Wechsel plötzlich ausgegangen oder hast du es abgestellt und nun lässt es sich nicht mehr ankicken?
Der Fehler wird wohl Zündungsseitig sein; Vergaser ist eher auszuschließen. Hast du denn noch einen Funken?
MfG
Mazze
Die Mehrleistung hast du ja durch die ccm und nicht durch nen anderen Vergaser
Vergaserwechsel ist bei nem stino 60er absolut unnötig, kannst es höchstens mal mit ner etwas größeren Hauptdüse probieren; aber dein 50er Setup wie gesagt reicht auch.
MfG
Mazze
Natürlich kann sich der Krümmer auch zusetzen.
MfG
Mazze
Hey ich versteh mal den Nico
Also entweder wie gesagt hinter der Gummimuffe vom Vergaser im Ansauggeräuschdämpfer oder eben unter diesem kleinen Lenker-\"Amaturen\"-blech (nur noch die Filterabdeckung wegnehmen:) )
MfG
Mazze
Hast du nicht eigtl die Zentrierung des Kolbens gemeint und nicht die des Zylinders?
Klar is der Zylinder nicht mehr der optimalste aber wenn nix anderes zur Hand ist würde ich ihn auch noch verbauen. Ne Welttour würd ich damit zwar nicht wagen aber genausowenig aufm Müll schmeissen!
MfG
Mazze
Den Zündzeitpunkt solltest du nach dem Wechsel schon nochmal überprüfen und genau einstellen. Dein Moped wird wohl ohne neues Einstellen auch noch Laufen, könnte aber noch nen Tick besser sein
MfG
Mazze
Hatte Scrap nicht eh schonmal so ein Proggie geschrieben? Wo man die Übersetzung ändern konnte etc...
MfG
Mazze