Hallo SR50 Gemeinde, habe vor mir einen 90/4 Motor in meine SR
zu bauen, nun meine Frage an SR50 Fahrern mit etwas mehr Leistung, gibt es damit Thermische Probleme ?
Gibt es Themische Probleme bei SR50 mit ? ccm
Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Warum soll es da Thermische Probleme geben? :confused:
-
einfach mal finger still halten wenn man keine ahnung hat?
ja die problem kannst du bekommen! du wirst sicher einen originalen zylinderkopf nehmen und den ausdrehen lassen, richtig? du könntest aber auch mit deinem tuner reden ob er dir nicht einen metra zylinderkopf ausdrehen könnte um mehr wärme abgeben zu können...wenn dein zylinder auch sehr hoch drehen sollte wird er demzufolge auch sehr heiß, könnte also bei zu geringer kühlung klemmen... also musst du sehen wie du zurecht kommst...evtl ohne tunnel fahren oder ähnliches
mfg
-
Ich würd mir da keine Platte machen...
Gefahr besteht in Großstädten und mit billigem Öl...
Fertig Aus...
MfG Robert.
-
habt Dank für eure Meinung, ist der Metra Kof nicht aus GG also leitet er ja diewärme schlechter ab als ein Alu Kopf, werd mich mal um einen Sachs Kopf umschauen der iss ja ziehmlich groß und aus Alu.
-
Zitat
Original von blue_schwalbe:
einfach mal finger still halten wenn man keine ahnung hat?
mfgDu sagst es!
Warum machst es dann nicht?
Denk doch mal nach....dann wirst du merken das es da gar keine Probleme gegen über anderen Modellen geben kann!Aber nachdenken ist nun mal nicht jedem sein gebiet

-
du hast aber schon gelesen das er nen 90er einbauen will, ja? somit erzeug der auch mehr hitze... und das nen zylinder im roller klemmt wäre net das erste mal...
aber schreib ruhig dummes zeug, kannst es dir ja leisten ...
-
Naja Denken iss ja Glückssache wie Du ja weist , und das hab ich nu mal sehr selten ,gelle.
-
Ich könnte mir vorstellen das im Grenzbereich (z.B wenn es draußen sehr warm ist und der Motor richtig gefordert wird) eher zu Klemmern kommen könnte wie z.B in einer S51, jedoch wenn man es nicht übertreibt keine Probleme haben sollte.
Einen anderen Zylinderkopf halte ich nur bedingt für eine Lösung weil er ja lediglich auf der schmalen Buchsenkante aufliegt und somit nicht all zu viel Wärme vom Zylinder aufnehmen kann.
-
du solltest dir nicht nur gedanken über die hitzeentwicklung machen. Auch die Motoraufhängung beim roller ist alles andere als güstig für einen tuningmotor.
-
öhhmmm...hab mir grade bei meinem sr50 ne 60ccm stino eingebaut...des dürfte doch keien probs mit sich bringen doer täusch ich mich da?
mfg
mac -
Zitat
Original von MacMartiness:
öhhmmm...hab mir grade bei meinem sr50 ne 60ccm stino eingebaut...des dürfte doch keien probs mit sich bringen doer täusch ich mich da?
mfg
macNö, bedenkenlos fahrbar!
MfG
Mazze
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!