Super Sache von dir, ist bestimmt für viele hilfreich! Großes Lob von mir!
MfG
Mazze
Super Sache von dir, ist bestimmt für viele hilfreich! Großes Lob von mir!
MfG
Mazze
Zitat
Original von simmiS50freak:
zur not geht auch aufbohren..aber da ist vorsicht geboten..
Also bevor du aufbohrst dann wohl doch lieber versuchen nen Schlitz reinzudremeln/sägen und dann mit nem Schraubenzieher die ganze Geschichte rauszudrehen. Ist wohl auch nicht die beste Möglichkeit, funktioniert aber dann doch ganz gut; nicht jeder hat nen Muttersprenger zur Hand!
MfG
Mazze
Beim 16 N3-2 ist eine 70er HD verbaut und beim N1-11er eine 72er HD. Wenn du sonst, wie du gesagt hast, alles ordentlich eingestellt hast kanns also eigtl nur daran liegen, dass wohl der Luffi verdreckt ist und dadruch die 72er HD \"zu groß\" ist.
Überprüf das mal oder schau überhaupt mal welche HD im 1-11er Vergaser verbaut ist!
MfG
Mazze
Ne Erhöhung der Verdichtung (=Verkleinerung des Brennraums) bringt auf jeden Fall was (in allen Drehzahlbereichen) jedoch solltest du nicht die Dichtfläche des Zylinders, sondern lieber die Planseite des Zylinderkopfes abschleifen. Wieviel genau du wegnehmen musst kann ich dir nicht genau sagen um noch einen genügend großen Abstand von Zündkerze und Kolbenboden zu haben.
MfG
Mazze
ZitatAlles anzeigen
Original von Simson_S51-B:
Doch
Gruß, Nico
Nein, darauf schließ ich immernoch nicht; was sagst du da einfach doch :biggrin:
Von der einen Sekunde auf die nächste so ein Leistungsabfall würd ich eher meinen dass z.b. der Simmering auf einmal rausgerutscht is oder sich eben z.b. Die Grundplatte bisschen verdreht hat.
Wenn der Auspuff zu ist sinkt die leistung zwar auch schnell, aber doch noch etwas absehbarer (meiner meinung/erfahrung nach)
Dann guck ma mal wo der Hase begraben liegt
MfG
Mazze
Würde auch erstmal die Zündungseinstellung überprüfen. Kann schon mal vorkommen, dass die sich plötzlich verstellt.
Auspuff kannst du natürlich auch kontrollieren/ausbrennen, aber ein so plötzlicher leistungsabfall von ja doch ca 20 km/h würd ich eher nicht darauf schließen; das kommt meiner Erfahrung nach eher schleichender. Aber trotzdem Auspuff und Luffi checken.
Ich tipp aber auch eher auf Zündungsseite oder dein Kurbelwellensimmering dichtet plötzlich nicht mehr richtig ab.
MfG
Mazze
Na dann stell mal deine Bilder hier rein, sonst kann man ja nicht viel dazu sagen!
MfG
Mazze
Ist eigtl ein deutliches Anzeichen dafür, dass die HD zu klein oder verstopft ist wenn du kein Vollgas fahren kannst (dafür ist die HD schließlich entscheidend), es aber beim Ziehen des Chokes (=kraftstoffreicheres Gemisch) verbessert wird.
Solltest du einen stino Motor haben, sprich kein Tuning vorgenommen hast, würde ich mal den Vergaser ausbauen und reinigen (Düsen mit Druckluft durchpusten,... dabei auch gleich Schwimmerstand überprüfen).
MfG
Mazze
Hauptdüse zu klein bzw verstopft!
MfG
Mazze
Diese Scheibenfeder wird auch Halbmond genannt und sieht so aus:
http://www.akf-shop.de/shop/im…p_images/NP-005705-01.jpg
Dieser \"Keil\" sitzt wie gesagt auf dem Kurbelwellenstumpf und hält das Polrad in der richtigen Position.
MfG
Mazze
Kannst ja auch mal dein Zündkerzenbild hier posten!
MfG
Mazze