nicht unbedingt, wenn man unter einer verdichtung von 12:1 was ohnehin fast des maximum ist, bleibt, dann kann man auch weiter normal benzin fahren... eine höhere kompression bringt dann auch nicht mehr viel, ab 13:1 glaube ich ists eher gegenteilig, weil der motor dann zu heiss wird...
MfG
Beiträge von Superdingser
-
-
hi,
hol dir den heissesten s77/4 den reichtuning anbietet, kannste einfach im forum nachfragen, der schafft glaube ich mit 5gang 120kmh...
der verbrauch des normalen schlitz-gesteuerten s77 liegt bei 3-6liter und der hat wie ich finde unten und obenrum ziehmlich viel bumms für den hubraum...
MfG -
Hallo,
ich hab jetzt mal den kondensator gewechselt und den gaser neu eingestellt...
ich habe erstmal beide schrauben 4 umdrehungen rausgedreht, dann die beste stellung für die vordere gesucht, dann die hintere eingestellt und noch bissl rumprobiert...
naja scheint jetz einigermaßen ordentliches standgas zu haben, springt auch an, is aber noch nicht so stabil, ich konnte heute ja auch nich fahren, weil sonntag, is bei uns etwas kritisch*G
aber ich glaube er dreht noch nich so obenraus, aber morgen weiss ich mehr...
MfG -
hier mal n paar bilder wie versifft der motor war/ist...
man man, wie geht sowas???
jetzt sifft der auspuff wenigstens schomma nichmehr, aber wer weiss...gut geölt, wa?
-
Hi,
hab mir nen SR50 zugelegt, kriege ihn nur nich ans laufen...
folgendes:
er springt nich gut an, ich hab sogar das gefühl man muss ihn je nach vergasereinstellung anschieben, wenn man dann die richtige einstellung erwischt hat, springt er an, kann aber auch nur zufall sein...
desweiteren würgt er im oberen drehzahlbereich irgendwie so rum, er kommt einfach nich über eine gewisse drehzahl, er fährt auch nur max. 55kmh ca. ...
aber unter vollgas läuft sie ganz gut bis zu dieser best. drehzahl abend
das standgas kann man auch nich richtig einstellen, es kommen auch meistens solche komischen klopfer, als ob sie vorher kurz aussetzt und dann klopfend wieder einsetzt, beim fahren hört sich aber alles normal an...
sie schwankt auch ab und zu ium standgas, kann aber auch mim vergaser zusammenhängen, ich hatte sogar schomma einigermaßen gutes standgas, aber das klopfen(metallisch) war auch da, aber nicht bei jeder zündung, aber auf einmal gings irgnedwie nichmehr, ich habe die einstellung auch nach ner halben stunde einstellen nich mehr gefunden, so dificil kann der vergaser doch nit sein, oder???(16N3-2/4)Ich habe schon folgendes gemacht:
Vergaser: 2 versch. N3 oberteile probiert, fast gleich...
alle möglichen einstellungen ausprobiert...Zündung: unterbrecher gewechselt
eingestelltAuspuff: war ziehmlich zu, hab ich ausgebrannt (nix geholfen)
Motor: rechten simmering gewechselt -> nix geholfen
linker simmering schliesse ich aus (motor hat gerade mal
4500km runter) weil er nich übelst qualmt und das öl nich nach
sprit stinkt...So, nun seit ihr dran, was kanns sein???
Bin ich nur zu blöd den vergaser einzustellen, oder is was mim kondensator, ich weis es nich...danke schomma,
MfG -
Hi,
hab mir des Öl mal für 7€/5L gekooft, nun wollt ich mal wissen, ob hier jemand erfahrungen damit hat?
Wie ist Liqui Moly allgemein so in der Qualität?
Ich habe leider auf der homepage nich so Hilfreiches gefunden...MfG
-
Hi,
jo, aber das gibt nur etwas drehmoment im ganzen drehzahlbereich...
endgeschwindigkeit bringts nich...
wennde den abziehen willst mussu schon 60ccm ausschleifen +zyllikopp abdrehen...
dann noch bissl steuerzeiten am kolben ändern, wieviel kannste ja hier im forum nachguggn oder fragen, dann wirste die 80kmh packen...
MfG -
hi, also das der damit 130 fährt ohne scheibenbremse is für mich wahnsinn... sogar bergrunter knallt der...
aber schon geil, das hält der rahmen aber auf dauer nit aus, da hält der motor noch länger
MfG -
Hi,
da ich demnächst ne Sr50 bekomme wollt ich mich mal informieren, wie man am besten am Motor im eingebauten Zustand schrauben kann, kann man da irgendwas ausser die obere verdeckung abnehmen?
THX
MfG -
Hi,
also ich denke mal dass deine zündung verstellt ist, denn wenn man nen 2.takter überdreht geht eigendlich nix kaputt...
überprüfe einfach mal deinen zündzeitpunkt, denn sie zündet ja, nur halt nich oft...
was hastn für ne zündung drinne?
MFG -
hi, hab schon alles merhmals auseinander gehabt und wieder zusammengebaut, das sollte eigendlich wenigstens einmal geklappt haben...
MfG -
Hi,
also ich habe da Problem mit der Kupplung, dass, wenn sie richtig auskuppelt, unter belastung schleift und wenn sie unter belastung nicht schleift, nicht richtig auskuppelt, je nach einstellung am griff...
(habe eine kupplung mit 2xs51 tellerfedern)ich habe jetz mal den kupplungskorb gewechselt und es hat nichts geholfen, desweiteren habe ich folgende mängel festgestellt:
-Wenn die Kupplung trennt, dann nur zu einer Seite, d.h. die Lamellen gehen nur an einer seite auseinander, auf der andren seite nur wenig(d.h. wenn man auf die tellerfedern frontal raufguckt, geht sie rechts und links nur wenig)...
-kupplungskorb lässt sich nach vorne und hinten bewegen, obwohl alle scheiben und so verbaut sind...
-primärantrieb hat in den ritzeln leichtes spiel (ca. 1/2mm)
-primärantrieb macht nun geräusche mit neuem, alten Kupplungskorb (ähnlich Kompressor, also drehzahlabhängig)ich habe die Kupplung mehrmals eingestellt, ich kann nur zwischen den beiden problemen wählen, perfekt geht sie nie...
kanns eines der oben beschriebenen mängel sein, und wie kann ich des dann beheben???MfG