Beiträge von Superdingser

    Hi, bei mir is auch kein rost übrig geblieben...
    ich habs sogar ne woche drinne gelassen...
    reicht es wenn man mal mit 2liter sprit durchschüttelt um den zucker mist dann da rauszuholen?
    MfG

    Hi,
    der is nich in nem schwarzen kästchen, is so ähnlich wien original simson, nur glanzt der mehr und hat direkt ne halterung drann, also muss man ihn incht in sone hülle knalln...
    ich kann leider noch nicht testen ob der geht, weil ich erst noch n problem mit der spannung aus der zündung, hab deswegen, melde dich am besten mal bei mir inner woche oder so per PN...
    ichw erde das über die zeit wahrscheinlich sonst vergessen...
    MfG

    Hi,
    hab nun nen blinkgeber bekommen, auch aus der ddr, allerdings hab ich keinen plan von wat fürn nem mopped oder auto...
    steht folgendes drauf: DDR Ruhla, 12V, 3x21W+1x21W, (Baujahr) III/81, TGL 4486 und noch andres zeug...
    Da sid 4 anschlüsse: 49,49a,C,C2...


    wie muss ich die jetz anschliessen?


    MfG

    Hallo,
    ich muss mein Kupplung reparieren, da sie nicht mehr richtig trennt, oder schleift, ich kanns mir praktisch aussuchen mit der hebeleinstellung...
    Ausserdem ist der primärantrieb verschlissen, macht geräusche, nicht schön...


    Also, kann ich das ohne probleme ohne spezialwerkzeug machen?
    muss ich irgendwelche federn spannen (benutze 2xS51 tellerfedern) kann das fummelig werden?


    danke für die hilfe,
    MfG

    ich habe rausgefunden, dass ein messgerät wohl nicht richtig funktionierte,
    ich brauche eure hilfe in diversen fragen was die PVL in der s51 betrifft, (ich habe sie so angeschlossen, wie auf der seite von reichtuning beschieben wird):
    1. Warum läuft das licht nicht über den regler, das gelbe kabel geht zwar an den regler, aber da kommt keins raus was fürs licht is... das gelbe kabel teilt sich nämlich vor dem regler und führt dann ins zündschloss, deswegen kommen bei den birnen fast 40 volt an,schon im standgas sind knappe 12volt zu messen...


    2. es kommen 17volt ladestrom bei der batterie an, is das normal? isses auch normal dass man das nur bei angeklemmter batterie messen kann?


    ich hoffe ihr könnt mir helfen...


    MfG

    Hi,
    ich habe keine ahnung was ich dir erklären soll, hab da keinen plan...
    ich kann nur sagen dass ich die Serien-PVL benutze (60Watt)
    ich werde morgen mal mit nem andren gerät messen und auch mal die wattzahlen ausrechnen die da so rauskommen...
    ich glaube die batterie hat nen extra kabel...
    MfG

    Hallo,
    ohne Grund brennen mir die Lampen durch...
    ich habe alles nachgemessen, kommt nicht über 12V aber die brennen trotzdem durch, ich habe ne umgebaute S50 elektrik auf PVL (nach RT)...
    vorne 12V/35W, hinten 12V/21W Birnen...
    brennen beide sofort durch wenn man hoch dreht (max. 11000)
    ich hoffe ihr könnt mir helfen, der regler sollte nicht kaputt sein, hat aber glaube ich auch nix mit dem licht zu tun, eher nur mit der batterie, oder ?
    MfG

    Hi,
    cool, naja das wusste ich nicht, aber der thomas reich empfiehlt für sein tuning motoren 1:25... dann sach ich mal ist das übertrieben, oder wie?
    ich hätte da aber angst mit 1:50 mit nem 4-kanäler zu fahrn...
    MfG