Beiträge von Superdingser

    Hallo,
    ich bräuchte mal die RAL-Nummer für meine SR50...
    es eine weiss-gräuliche, mit normal-grauem bis dunkel-grauem tank...
    im brief steht leider nix drinne und ich muss noch ein paar schrammen ausbessern, könnt ihr mir da weiterhelfen?


    sie sieht ungefähr so aus, die farben kommen hin:
    SR50


    MfG

    Hi,
    da haste wohl recht, aber ich habe keine lust dass ich mir den neu lackierten lack beschädige...
    aber das was du angesprochen hast müsste auch in eingebautem zustand realisierbar sein, wenn ich die steckachse ein wenig rausziehe...
    aber danke, ich hätte glaube ich auf die sachen garnich so geachtet...


    kann mir denn jetz noch jemand sagen, wo ich diese lager kaufen kann?


    MfG

    Hallo,


    wollte mal fragen welche Maße die haben, bzw. welche Maße ich brauche wenn ich dort Messing-Buchsen, oder so einbauen will...


    Was für Buchsen ausser Plastik und Gummi würdet ihr mir empfehlen, richtige Lager sind mir nämlich zu teuer...


    MfG
    Superdingser

    Hallo,
    also kann ich komplett die Batterie auch mit dem Licht-Kabel laden?
    Natürlich wenn ich einen Regler zwischen schalte...
    Habe mir schon einen ausm Auto besorgt, aber kann ich auch beide Kabel vor dem regler zusammenfügen, brennt da nichts durch (gelb, gelb/rot war des glaube ich)???
    und reicht die spannung aus, um die batterie zu laden, wenn ich nicht dauernd das licht anhabe, bzw. bei dunkelheit fahre???
    ich drehe auch durch meinen s77 höher, ich denke mal das bringt noch etwas mehr spannung wie bei den gedrosselten simsons bei denen dann ja die PVL verbaut wurde...


    kann mir das vielleicht jemand beantworten, oder die spannungswerte von licht und ladung sagen, denn es ist doch mit den bekannten 60watt nur die lichtleistung gemeint, ohne die ladeleistung, oder?


    man kann ja noch nen etwas kleineres rücklicht verbauen, dass is bei mir immer extrem hell gewesen, so wie dann auch nen andres frontlicht, aber natürlich dass es noch ausreicht versteht sich ;)


    Ich habe mir das überlegt, weil bei mir überall so an die 40 Volt rauskommen, auch beim Licht, deshalb, wollte ich alles auffe batterie schalten, damit ich keine schwankungen mehr habe und nen regler wollte ich mir nit leisten, ausserdem gibbet ja keine die genau auf 12Volt regeln, zumindest nicht ausm mopped die...


    Also, hat des vielleicht schomma einer gemacht?


    MFG
    Superdingser

    aber dann wird sie doch zu spät, oder nicht ;)
    ich will dem problem jetzt erstmal auf den grund gehen, wenn mir hier keiner helfen kann, dann hole ich mir ne e-zündung und bau die elektrik um, denn mit ner e-zündung hatte ich bisher noch nicht solche probleme, nur mir den u-zündungen...
    ich hoffe das problem hatte schonmal jemand und hats auch gelöst...
    MFG

    Hallo,
    habe nen Problem mit meinem Sr50 Roller:
    Die Kiste läuft nicht richtig, deshalb wollte ich jetz mal den ganzen Motor überarbeiten(Dichtungen und so)...
    Als ich aber mal die Zündung überprüft habe, musste ich leider feststellen, dass riesige funken am unterbrecher sprangen, wenn sie mal lief...
    also hab ich erstmal nen kondi bei ebay bestellt und eingebaut, die riesigen funken waren weg, aber jetz sind immernoch kleine weisse vorhanden...
    is der jetz auch kaputt???
    aber das hauptproblem, was mich beschäftigt ist, ist, dass die grundplatte fast so weit wie möglich nach links, also auf frühzündung verschoben ist, aber die markierung auf dem block und den polrad stimmen beim abblitzen mit dem stroboskop überein, der motor könnte im normalfall so garnicht laufen...
    ich hatte des auch mal bei meiner s51, is das vielleicht normal, oder ein bekanntes phänomen???
    bitte helft mir, vielleicht läuft sie ja deswegen nicht richtig!
    MfG