Hallo,
habe nen Problem mit meinem Sr50 Roller:
Die Kiste läuft nicht richtig, deshalb wollte ich jetz mal den ganzen Motor überarbeiten(Dichtungen und so)...
Als ich aber mal die Zündung überprüft habe, musste ich leider feststellen, dass riesige funken am unterbrecher sprangen, wenn sie mal lief...
also hab ich erstmal nen kondi bei ebay bestellt und eingebaut, die riesigen funken waren weg, aber jetz sind immernoch kleine weisse vorhanden...
is der jetz auch kaputt???
aber das hauptproblem, was mich beschäftigt ist, ist, dass die grundplatte fast so weit wie möglich nach links, also auf frühzündung verschoben ist, aber die markierung auf dem block und den polrad stimmen beim abblitzen mit dem stroboskop überein, der motor könnte im normalfall so garnicht laufen...
ich hatte des auch mal bei meiner s51, is das vielleicht normal, oder ein bekanntes phänomen???
bitte helft mir, vielleicht läuft sie ja deswegen nicht richtig!
MfG
U-Zündung Grundplattenstellung, is das immer so?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
1.Mach Dir keine Sorgen wegen der Funken,das ist korrekt.
2.Kannst ja mal auf Markierung einstellen und probieren.
Es kann sein,daß sie vorher mit Frühzündung besser gelaufen ist. Evtl. hatte der Vorbesitzer einige Änderungen am Motor vorgenommen und mußte daher auf Frühzündung stellen -
Hi,
das problem is: trotz der extremen frühverstellung, hat sie den optimalen zzp bei der markierung!!!
das macht mir kopfzerbrechen!
MfG -
Dann probiers doch mal mit der optimalen Einstellung

-
aber dann wird sie doch zu spät, oder nicht

ich will dem problem jetzt erstmal auf den grund gehen, wenn mir hier keiner helfen kann, dann hole ich mir ne e-zündung und bau die elektrik um, denn mit ner e-zündung hatte ich bisher noch nicht solche probleme, nur mir den u-zündungen...
ich hoffe das problem hatte schonmal jemand und hats auch gelöst...
MFG -
Habe das gleiche momentan auch bei einer S51. Bei mir ist der Grund ein ziemlich abgearbeiteter Unterbrechernocken im Polrad, da ich das weiss, Stufe ich es als normal ein. Aber die Zündung ist dadurch auch schlecht einstellbar weil ja auch das Profil des Nockens nicht mehr stimmt.
mfg Joachim
P.S: hilft am Ende auch nur Austauschen (des Polrades), wenn das der Grund ist.
-
Hallo,
hmm... darüber habe ich noch garnit nachgedacht, weil die karre ja erst 4500km runter hat, aber das polrad sah nicht gerade neu aus...
werde ich dann mal überprüfen, danke für den tipp
MFG -
Werde bei mir morgen mal ein anderes Polrad dranbauen. Habe noch eins wo das Profil des Nocken höchstwahrsceinlich i.O. ist. Werde denn mal Berichten was es gebracht hat. (kann glaube ich z.Zt. auch nicht so weit nach früh wie ich müsste, sollte sich dann aber vernünftig einstellen lassen.)Was noch dazu kommt ist das durch den Verschleiss der Kante ja nicht nur der ZZP schwerer einzustellen ist sondern sich auch die Geschwindigkeit verändert mit der der Unterbrecher abhebt. (die Kante hat ja sonst einen definierten Winkel.)
mfg Joachim
-
stimmt dann macht der motor faxen, das könnte das ganze problem meines sr50s sein ...
MfG -
ich weiss nich was ihr immer für probleme beim einstellen habt :frown:
1. grundplatte auf markierung schieben, kolben auf OT
2. unterbrecher auf 0,4mm einstellen
3. kolben runter auf 1,8mm vor OT
4. überprüfen ob sich der unterbrecher abhebt,
5. wenn nicht grundplatte vorsichtig verschieben, so dass der punkt erreicht wird
6. wenn verschoben nochmal OT öffnung überprüfenund gut ist, dann funktioniert das auch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!