Zitat
Original von biasto:
Also ich würd auf keinen Fall nen reso dranmachen!(Drehsau)
Maximal nen AOA 2.
Is doch auch egal, was lt sagt. Wenn die sagen, man soll den mit leo 2 fahren, muss man das doch nicht gleich machen. Denkt ihr, wenn man einen anderen Püff ranmacht, als die sagen hat man dann viel weniger Leistung. Ein AOA 2 würde auch gehen.
Mensch bist du ein cleveres kerlchen... oder eher nicht... also wenn du den Spezial mit AOA2 fährst hast du gegenüber dem normalen 70/4 ein ungünstigeres Drehzahlband, aber in etwa die selbe Spitzenleistung, also etwa 10 PS... mit dem passenden Auspuff für den Spezial, der LT-Leo2 hast du aber 13 PS!!! mit der LT-Reeso in Originaloptik immerhin noch 12 bei gutem Drehzahlband. Also die währe die einzigste Alternative zur LT-Leo. Alles andere ist murx!!!
Ähnlich ist es beim normalen 70/4... an den bitte nur nen AOA1, 2 oder 3.
Grund: Der Zylinder kann nicht wesentlich weiter drehen und entwickelt mit LT-Leo, oder Reeso nicht wesentlich mehr Leistung, aber verliert in niedrigeren Drehzahlen stark an Drehmoment und fährt sich demnach einfach bescheiden mit diesen Essen... mit den AOAs hingegen hat der Zylinder ein wunderbares Drehzahlband und das bereits aus niedrigen Drehzahlen!!!
Also haltet euch doch einfach mal an die Herstellerangaben, denn im Gegensatz zu etlichen Leuten dieses Forums verstehen die was von der Materie und haben sich Gedanken gemacht und diese auch im Versuch zeitaufwendig getestet.
EDIT: Was ich noch vergessen habe... mit der LT-Reeso fährt der Spezial auch in niedrigeren Drehzahlen nicht wirklich schlecht. Der Unterschied zum normalen 70/4 mit AOA ist zwar merklich, aber dennoch bleibt ein 70/4 spezial mit LT-Reeso schön fahrbar bei guter Spitzenleistung.