Amal oder BVF??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo.

Ich hab mir nen 70er 4 von Mühli geholt(21er einlass)

Vergaser ist z.Z.nen 17.5er BVF dran. Ich hab aber noch nen 19.5er BVF zu hause liegen(jedoch ohne Innereien)
    Als ich mir die fehlenden Teile holen wollte stellte ich fest,das die fast so viel wie ein neuer BVF kosten.

Jetzt wollt ich mal nach Erfahrungen fragen zwecks nen [c=red]19er Amal [/code] oder nen[c=red] 19er BVF [/code] (gibts von MZA schon mit 19er Durchlass zu kaufen).

Wie ist dabei der Abstimmungsaufwand und die gemischkonstanz??
    Gibts Unterschiede in sachen Verbrauch?

Was mir wichtig ist das ich nicht nur in hohen Drehzahlen ein gutes gemisch bekomme(lambda 0.9...1),sondern auch beim cruisen und beschleunigen aus geringen drehzahlen raus.Meist is es ja so,das es dann unten zu fett läuft bzw.zu mager.

Preislich sind die beiden ja nahezu gleich(um die 50€) Vorteil des BVF ist die Unauffälligkeit

Wie groß wäre der Unterschied von 19 und 21er Amal?Geht die eventuelle mehrleistung in hohen Drehzahlen auf kosten leistungsverluste unten rum?

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• Amal hat die wesentlich überlegenere Technik: Mischkammer, Schwimmer, Ventil....
    bischen Fummlig is der anbau... aber es lohnt sich!

Ich weiß, daß jetzt viele wieder schreien werden aber Technik aus den späten 40er Jahren hat gegen moderne Ingeneurskunst keine chance.
    Meine Ma´hat bei BVF gearbeitet, die bestätigt mir das jedenfalls..!

Greets aus Berlin, Benno

Keine Getrenntschmierung, keine Variomatik, keine 45km/h. KEIN anderes Moped! SIMSON S51E!
    Mein Moped! Klick!

• 19,5 bvf reicht aus.
    ich hatte an meinem 50/4 erst nen aufgebohrten bvf und dann nen amal. Der unterschied wahr fast nicht spürbar.
    Bvf ist besser weil er unauffällig ist!!!!!

Komisch

an der untersten Kühlrippe steht LT05

was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

• mal zu den vergaser.....

BVF technik von 1970 und schlimmer die kanäle wurden geborht und wieder verklebt .... das das dem gaser ned so gut tut muss ich sicher ned sagen...

Amal ist schon besser nur auch nich so das optimum muss auch wieder so sagen ...

denn

(A)mal geht er und (A)mal ned...^^

technik von amal ist ca. 10-15Jahre alt....

MfG
    MFS

• amal is einfach mistig... würd ich nie einbauen.

bvf is jut. pass auf, dass du keinen von \"Kentse\" kaufst. die sind sogar schlimmer als die amals...

• also isch hab nichts gegen amal...alles einwandfrei...würd den nehm...da brauchste au nichts einstelln groß...
    UND NOCHMAL AN ALLE:
    son quatsch mit der unauffälligkeit da!!!!!
    [c=red]MEIN AMAL HAT E_ZEICHEN!![/code]

beiwww.a-k-f.de
    so...
    Grüß euch alle!!!
    :b_wink:

---------Bluebird ------------------------Red Cat-----------
    ---------original ---------------------60/4 Amal Vape-------

• wen interessiert das e-zeichen?? das is illegal mitm amal, ob e-zeichen oder nicht!

• @ Yogi

Was hast du an deinem 77er für nen Vergaser,20er BVF oder AMAL?

Wie läuft der?speziell von unten raus und wenn man mal mit halbgas und halbdrehzahl rumfährt?

• hatte erst nen bvf, der läuft sehr gut, nur eben muss man immer mal nachstellen, wegen schwimmerniveau

drehzahl ist eben etwas erhöht im leerlauf weil der schieber ja nicht ganz runter geht

naja, problematisch is nur, wenn man bei 2000/min vollgas gibt, da wirds etwas fett...

hab aber jetzt nen mikuni dran, kommt doch ETWAS gediegener :biglaugh:
    macht alles noch geiler, obwohls so schon echt geil war :teufel:

• na, nen 20er mikuni

auspuff...kein plan, rostiges scheißding mit verstellbarem kegel und dickem krümmer :tongue:

EDIT: früher wars 16:34 mit ms50 5gang

heute isses 15:34, weil ich nurnoch wald fahre

• Ich hab auch en rostiges ding mit dickem krümmer und geändertem Kegel.Hat mir einer aus Kälberfeld gebaut(der hat noch nen moped mit Xenonanlage und rimentrieb stehen :dma_smile2: )

Vergaser is wie gesagt noch 17.5BVF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!