Beiträge von kr50

    mit ner Ferndiagnose muss man vorsichtig sein, sagt hier einer ja,
    schon wechselt woanders einer seine Kolbenringe obwohl es nichts bringt


    man weiss ja nicht was das für ein Motor ist, wie lange der gelaufen ist, ob getunt oder sonst was, ob vor kurzen der Zylinder runter war, und und und, kann eben nicht so einfach sagen

    wenn der Motor neu ist, oder regeneriert wurde, dazu gehört auch das schleifen, und man fährt ihn dann ein, kann man solange davon sprechen, dass er eingefahren ist, bis der Zylinder einmal gelöst wurde ... um es mal etwas krass auszudrücken


    einen Zylinder nimmt man nur runter wenn man ihn wechseln will, oder es halt nicht anders geht, weil er eingefahren ist und nach dem montieren nicht wieder in die alte Lage kommt, dafür ist da einfach zu viel Spiel.

    ich hatte einen S83 Motor mit 4 Gängen, es war auch sonst kein Unterschied zum S70 ... hatte auch ne 50ger Laufbuchse
    spätere S70 oder S83 , ist eigentlich egal, hatten dann die Laufbuchse mit 53mm. Die 5 Gang Modelle kenne ich eigentlich gar nicht.


    die Laufbuchse mit 50mm kann man auf 77ccm aufbohren und die 53mm auf 86ccm, dafür gibts dann auch Kolben ...

    stimmt , den musste man mit nem Nummerschild fahren ...
    das war auch der Grund warum se den nicht weitergebaut haben, der hat nämlich 50ccm und fährt nicht sehr viel besser wie ein Star, was ein Grund war, ihn nicht zu kaufen, der andere war, dass er nicht so lange hielt, weil man ihn so scheuchen musste
    ... also haben die einen einfachen Zylinder drauf gebaut und einen Habicht mit 4 Gängen draus gemacht .

    ich muss auch mal ... meinen Saft dazu geben
    1.Öl zu fertigem dazumischen ist nicht so schön, wenn du so wieso schon mischen willst, also : super tanken und 15W40 dazu , das ist billig und gut , zersetzt sich auch nicht unter -10°C
    2.Abstimmanleitung nach LT befolgen, die ist gut
    3.spätestens nach dem Einfahren (300km) Auspuff anpassen, also AOA 1,2oder3:D lies dir die Einfahranleitung http://ostbock-mc-schwerin.home.t-link.de/mceinfahranl.htm durch, dann brauchst du auch nicht mehr zu fragen.

    einfahren nicht, aber schleifen ... die Buchse ist doch elastisch und wenn se von einem in den anderen Zylinder gepropft wird, verzieht sie sich. Ich würds schleifen lassen.

    ich versteh zwar nicht ganz was du willst, aber ne eingefahrene Laufbuchse ist nach dem ziehen nicht mehr eingefahren ...
    sie muss also nachdem sie wieder im Zylinder ist geschliffen werden

    stimmt, original gedrosselt ... mit dem original S53 fährst du nicht schneller als wie mit nem original S51 ungedrosselt

    Pfeil nach vorn, Richtung Krümmer ...
    bzw. die Kolbenringnuten nach vorn, ich hatte schon einen Kolben bei dem der Pfeil verkehrt rum drauf war ...

    wenn du etwas Zeit hast, dann frag doch bei Reictuning nach, der 77ccm im Angebot als 2 Kanal, kostet nicht viel und zieht denk ich auch gut ... das wär mein Vorschlag