Hallo,
alles klar, ich versuch erstmal das Rad anzupassen. Plastikteil kaufen? Kannst du mir da eine Händler Empfehlung geben ?
Gruß Werner
Hallo,
alles klar, ich versuch erstmal das Rad anzupassen. Plastikteil kaufen? Kannst du mir da eine Händler Empfehlung geben ?
Gruß Werner
Sorry
Noch ein Versuch die Fotos hochzuladen...
Gruß Werner
Hallo an alle,
nochmals danke, geeigneten Massepunkt werde ich jetzt finden, ich sag Bescheid ob der Star einen am Kupplungsdeckel hat.
Zum Lüfterrad (Alu) und Polrad habe ich ein paar Fotos (wenns hochladen funktioniert) gemacht, man sieht, das das auch nicht durch drehen passen kann, an den markierten Stellen müßte ich die beiden fehlenden symetrischen Löcher anbohren.
Grüé Werner
Hallo zusammen,
danke für eure Hilfe.
Die Zündung wurde extra angefertigt, bzw. Lichtspule wurde auf 25 Watt umgebaut, hat nicht 35 Watt wie eine Standardzündung, ihr schreibt ich brauche einen neuen Reflektor, Frage: von welchem Modell kann ich den nehmen, da in Ebay die Verkäufer immer die Modelle (z.b. S50) angeben und nicht die Leistung der Lampen/Reflektoren, passen die Reflektoren überhaupt in alle Gehäuse (hier Star)? Kann mir jemand einen Reflektor verkaufen, oder generell in diesem Forum?
Das Polrad hat schon die 2 Gewindelöcher, doch die 6 Löcher des Lüfterrades auf der Rückseite (sind 6 Stück) harmonieren nicht mit den \'Gnubbeln\' des Polrades, das alte Polrad passt, kann ich aber nicht nehmen, da Unterbrecherzündung. Hier sind die 6 Gnubbel nicht symetrisch angeordnet, beim neuen Polrad aber symetrisch. Deshalb nochmal : darf man am Lüfterrrad die Bohrungen auf der Rückseite anpassen oder verändert dies irgendwie das Dreh-Verhalten?
Grüße Werner
Hallo zusammen,
bin neu hier, Hobbybastler, habe eine Star Bj.70 , Motor wurde vom Fachmann kpl. regeniert und auf 63 ccm erweitert, bisher noch nicht gelaufen, denn ich habe umgestellt auf E-Zündung und folgende Fragen:
1. Das Lüfterrad des alten Polrads passt nicht auf das neue Polrad (rückseitige Bohrungen sind anders), ist das Lüfterrad jetzt überhaupt noch notwendig? Falls ja, reicht es die Bohrungen anzupassen oder muß ich ein passendes kaufen?
2. Laut Plan muß Massekabel der EMZA Zündspule, klemme 1, an Massepunkt Motor, aber wo ist der ? Reicht da nicht der Rahmenmassepunkt ? Muß man besondere Schrauben für die Massepunkte verwenden (Material) ?
3. Habe auch (durch die Zündung) die vordere Beleuchtung von 15 auf 25 Watt erhöht, gibt es da überhaupt passende Birnen, denn die 15 Watt hat einen kleinen Sockel, eine gekaufte 25 Watt ist zu groß (Sockel) oder muß ich da kpl. die Lampe wechseln?
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand hilft, denn ch muß endlich starten...
Gruß Werner