Hallo, ich fahr den Motor KR51/1 mit 63 ccm und 19-er Vergaser, 85-er Düse, funktioniert prima, allerdings mit geändertem Auspuff (RZT) und geändertem Luftfilter, nur mit der orig. Bedüsung 105 paßt das nicht, aber 85-90 funktioniert einwandfrei. mfG
Beiträge von greystar
-
-
Jetzt gehts einigermaßen: Habe die orig. Nadel ganz tief gehängt, ein 3. Loch im Luftfilter angebracht. Ich werde trotzdem eine 09-er Nadel mal bestellen und ausprobieren. Ein Lob für die Firma Lang, hat mir geantwortet, obwohl ich kein Kunde bin.
MfG Werner
-
Hallo,
ich hab die E-Zündung vor kurzem bei meinem Star eingebaut. Mit der Zündspule hast du nicht viel Auswahl, da das Zündkabel ja an die Zündkerze muß. Deshalb habe ich sie leicht seitlich unter dem Tank befestigt, optisch wie beim Sperber. Das Steuerteil habe ich im Stauraum unter der Sitzbank untergebracht.
MfG Werner -
Danke an alle für die vielen Tips und die Motivation. Kurzschluß ist beseitigt, vermutlich war es das grüne (nicht angeschlossene) Kabel der Ladeanlage, da hat sich die Isolierung (Klebeband) gelöst und hatte Metallkontakt. Habe anschließend noch auf Tages-Dauerlicht umgestellt, alles funktioniert einwandfrei.
Schönes Wochenende Werner
-
Ja, ist richtig gepolt
-
Ja von 6V U auf 6V E, habe auch noch neue Blinker und neuer Scheinwerfer (25 Watt) montiert. Ein Vertauschen der Blinkerkabel an den Blinkern kann die Ursache nicht sein oder? Angenommen ein Blinkerkabel ist im Lenker durchgescheuert, kommt es dann auch zum Kurzschluß, auch wenn ich nicht blinke sondern nur die Zündung einschalte?
Wie ist das eigentlich, muß ich mich (was Zündschloß, Sicherungsdose betrifft) an den Star Schaltplan halten oder an einen Schwalbe Elektronik Schaltplan?
MfG Werner
-
Hallo,
habe an einem Star folgendes Problem: Neue Batterie eingebaut, wird die Zündung eingeschaltet, brennt die 8 A Sicherung sofort durch, das rot-grüne Batterie-Kabel ist nicht beschädigt. Was kann das sein?Noch ne Frage: muß ich die Sicherungen verändern, nachdem ich von Unterbrecher auf E-Zündung umgestellt hab ?
MfG Werner
-
Danke.
Für diesen Vergaser (Tuningvergaser) habe ich zwar verschiedene HD\'s, ansonsten ist alles original und keine Ahnung welche Größe die Nadel und Leerlaufdüse hat, müßte ich mal schauen.Mir macht auch Sorgen, das der Motor relativ heiß wurde, nach 30 Minuten Betrieb, konnte ich kaum ans Gehäuse fassen, nachdem der Auspuff abgekühlt hatte, war der Motor immer noch sehr warm. Da der Motor noch nicht eingefahren ist, möchte ich nichts riskieren, hatte deshalb die Nadel in die Mitte gehängt.
Übrigens: Luftfilterumbau ist nach Lang (nicht Reich), dort steht man soll 3 Löcher einschneiden, man sieht aber nur 2 auf dem Foto, weiß da jemand was stimmt?
MfG
-
Hallo,
ich bräuchte einen Rat: es geht um eine Schwalbe, Motor ist auf 63 ccm, kpl. neu regeniert, noch nicht eingefahren. Sportauspuff und Krümmer (RZT), neuer Vergaser 19N1-12, Luftfilter original nach Anleitung von Reich geändert( 2 Löcher mit Strumpfhose), E-Zündung.
Hatte heute eine 1. Testfahrt (85-er Düse, Nadel Mitte) gemacht, und dann im warmen Zustand den Vergaser eingestellt, dabei mußte ich die Gemischschraube 6-7 Umdrehungen rausdrehen, denn dort drehte sie am höchsten, trotzdem qualmte sie im Leerlauf. Die Kerze war i.O. ,hellbraun, Motor lief und regierte gut, trotzdem wurde der Motor ziemlich heiß.
Bei nur 2-3 (ist ja normal) Umdrehungen säuft sie nach einer Weile im Leerlauf ab und qualmt auch stark beim gasgeben.Es ist möglich, das der Auspuff nicht 100% dicht ist, kann das die Ursache sein? Oder muß ich noch kleiner bedüsen?
MfG
-
Ich benutze dieses zuverlässige Werkzeug, hat zu DM-Zeiten ca. 50 DM gekostet.
Gruß
Werner -
Hallo,
die Anfrage hat sich erledigt.
Falls noch jemand Interresse hat: der Ohm-Regler ist zur Eichung (Meßkabel kurzschließen), Stellung x1 = bis 300 Ohm, Stellung x100 = kOhm-Bereich
Schönes Wochenende
Werner -
Bins nochmal,
habe damals eine GP 8305.1/100 gekauft und der Mechaniker hat mir eine GP8305.1/4 100 montiert und die andere GP behalten! Mittlerweile, nach einem weiteren Anruf von mir, hat er eine Verwechslung seinerseits doch eingeräumt, jetzt warte ich auf Post.
Der Verkäufer der Zündung hatte die GP extra für einen Star angepaßt, auch eine kleine Fräsung vorgenommen, damit sie nicht auf den Simmerring drückt und nicht schief sitzt, kann/ soll ich die montierte GP überhaupt benutzen?
MfG
Werner