Beiträge von greystar

    Jetzt gehts einigermaßen: Habe die orig. Nadel ganz tief gehängt, ein 3. Loch im Luftfilter angebracht. Ich werde trotzdem eine 09-er Nadel mal bestellen und ausprobieren. Ein Lob für die Firma Lang, hat mir geantwortet, obwohl ich kein Kunde bin.


    MfG Werner

    Hallo,
    ich hab die E-Zündung vor kurzem bei meinem Star eingebaut. Mit der Zündspule hast du nicht viel Auswahl, da das Zündkabel ja an die Zündkerze muß. Deshalb habe ich sie leicht seitlich unter dem Tank befestigt, optisch wie beim Sperber. Das Steuerteil habe ich im Stauraum unter der Sitzbank untergebracht.
    MfG Werner

    Danke an alle für die vielen Tips und die Motivation. Kurzschluß ist beseitigt, vermutlich war es das grüne (nicht angeschlossene) Kabel der Ladeanlage, da hat sich die Isolierung (Klebeband) gelöst und hatte Metallkontakt. Habe anschließend noch auf Tages-Dauerlicht umgestellt, alles funktioniert einwandfrei.


    Schönes Wochenende Werner

    Ja von 6V U auf 6V E, habe auch noch neue Blinker und neuer Scheinwerfer (25 Watt) montiert. Ein Vertauschen der Blinkerkabel an den Blinkern kann die Ursache nicht sein oder? Angenommen ein Blinkerkabel ist im Lenker durchgescheuert, kommt es dann auch zum Kurzschluß, auch wenn ich nicht blinke sondern nur die Zündung einschalte?


    Wie ist das eigentlich, muß ich mich (was Zündschloß, Sicherungsdose betrifft) an den Star Schaltplan halten oder an einen Schwalbe Elektronik Schaltplan?


    MfG Werner

    Hallo,
    habe an einem Star folgendes Problem: Neue Batterie eingebaut, wird die Zündung eingeschaltet, brennt die 8 A Sicherung sofort durch, das rot-grüne Batterie-Kabel ist nicht beschädigt. Was kann das sein?


    Noch ne Frage: muß ich die Sicherungen verändern, nachdem ich von Unterbrecher auf E-Zündung umgestellt hab ?


    MfG Werner

    Danke.
    Für diesen Vergaser (Tuningvergaser) habe ich zwar verschiedene HD\'s, ansonsten ist alles original und keine Ahnung welche Größe die Nadel und Leerlaufdüse hat, müßte ich mal schauen.


    Mir macht auch Sorgen, das der Motor relativ heiß wurde, nach 30 Minuten Betrieb, konnte ich kaum ans Gehäuse fassen, nachdem der Auspuff abgekühlt hatte, war der Motor immer noch sehr warm. Da der Motor noch nicht eingefahren ist, möchte ich nichts riskieren, hatte deshalb die Nadel in die Mitte gehängt.


    Übrigens: Luftfilterumbau ist nach Lang (nicht Reich), dort steht man soll 3 Löcher einschneiden, man sieht aber nur 2 auf dem Foto, weiß da jemand was stimmt?


    MfG