Beiträge von lelion

    Danke für die Antwort !!!


    Das heißt also, dass eine Regenerierung fällig ist !?
    Bin aber zur Zeit auf mein Moped angewiesen und kann es erst in ca. 2 Wochen reparieren lassen. Muss am Tag so 30 km fahren???
    Kann ich da einfach damit fahren???? Was kann im schlimmsten Fall kaputt gehen ??


    MFG lelion

    Hallo !!!


    Hab mir heute noch ein paar Gedanken gemacht was das denn jetzt sein könnte und ich denke mir, dass es doch eigentlich am Kolben liegen müsste.



    Hatte vielleicht schon jemand da oben beschriebene Problem und was war dann kaputt oder kann mir vielleicht einer sagen was kaputt sein könnte???


    Vg lelion

    Also meine beiden Felgen habe ich mir vor einiger Zeit zentrieren lassen.


    Liegt es also an nicht richtig zentrierten Felgen ??? Oder tritt es auch so in einem gewissen Maße auf???

    Also Bremsen schleifen heißt bei mir, wenn ich z.B. den Vorderreifen anhebe und im Stand lehr drehen lasse, dass er nicht absolut frei dreht, sondern immer wieder "schleift".


    Und meine Frage ist jetzt ob/wie man das beseitigen kann oder ob man sich damit abfinden muss, was ich eigentlich nicht will !?


    Vg lelion

    Hi Simsonfreunde !!!


    Und zwar habe ich bei meiner S51 schon seitdem ich sie habe das Problem, dass ich die Bremsen nur so ordentlich einstellen kann, wenn ich sie etwas schleifen lasse, d.h. wenn ich einen ordentlichen Druckpunkt bekommen will.
    Ist es eigentlich generel möglich die Bremsen einer Simmer "perfekt" einzustellen, wie es auch beim Motorrad möglich ist???


    Was kann ich alles gegen dieses Schleifen machen???
    Habe schon von Zentrieren, Schleifen usw. gehört, aber was hilft wirklich??


    Hat einer von euch evtl. schon Erfahrungen damit gesammelt?


    Mfg lelion

    Hallo noch einmal !!!



    Und zwar habe ich heute etwas herausgefunden:


    Wenn ich die Kupplung ganz leicht ziehe, also so dass sie überhaupt nicht trennt und nur etwas auf Zug ist, dann klirrt es nahezu überhaupt nicht mehr. D.h. das oben beschriebene Geräusch ist deutlich leiser, ist aber meines Erachtens immer noch da. Weiß jemand was das vielleicht zu bedeuten hat???


    Und was mir noch eingefallen ist. Ich hab vor ca. 1000 km ein neues Zylinderkit draufgemacht und da hatte ich auf den ersten Kilometern den Eindruck als ich bergauf einen Kolbenklemmer hatte. Ich habe dann einen Gang runter geschaltet und mit so hat sich der Motor wieder gedreht, da ich nicht anhalten konnte. Kann hier evtl. etwas kaputt geworden sein??? Wenn ja, was??



    Viele Grüße
    lelion

    Das mit der Kupplung könnte natürlich sein.


    Passt das dann damit zusammen, dass wenn ich im 1. Gang fahre nur bis etwa 6000 Umdrehungen drehen lassen kann weil es dann derbst zu rattern anfängt???
    Und könnte es evtl. sein das eine falsche Distanzscheibe eingebaut ist???


    Und bei Kupplung fällt mir gerade ein, dass wenn der Motor aus ist und ich die Kupplung ziehe ganz am Ende bevor sie ganz gezogen ist ein Knacken zu hören ist???
    Hängt das zusammen???


    Frequenzband ist es glaube ich nicht, da es eindeutig vom Motor kommt und je nach Last auch ab einer unterschiedlichen Drehzahl beginnt. Z.B. kann ich auf der geraden problemlos mit dem 4. Gang auf 70 beschleunigen (über 7000 Umdrehungen). Wenn ich im Stand den Motor hochdrehen lasse tritt es übrigens gar nicht auf.


    Vg lelion

    Guten Abend,


    seit einiger Zeit knackt mein Motor in etwa 2 mal pro Sekunde wenn ich bei kaltem Motor im 1. Gang anfahre.
    Es ist soweit ich dass beurteilen kann nur im 1. Gang und wahrscheinlich nur bei kaltem Motor, bzw. bei kaltem Motor stärker.
    Es ist kein wirkliches Ruckeln feststellbar, also ich höre nur das Knacken und merke ansonsten eigentlich nichts.


    Weiß vielleicht jemand was da kaputt sein könnte???
    Könnte es ein Zahnrad im Getriebe sein, das abgenutzt ist??


    Viele Grüße,
    lelion

    Hallo,


    das Problem besteht weiterhin und tritt auch bei kaltem Motor auf.
    Bin jetzt schon fast 1000 km gefahren und es ist nicht besser geworden.
    Also ist es kein Lager????


    Aber was rattert denn dann so?? Es ist auch nicht schlimmer geworden.
    Wenn es leicht bergab geht und ich von Vollgas zurückdrehe fängt es total zu rattern an.
    Wenn ich ganz vom Gas gehe hört es auf. Es ist nur im Übergang zwischen Last und keiner Last.
    Irgendetwas muss doch nicht in Ordnung sein, das kann doch nicht normal sein !?


    Hatte vielleicht schon jemand einmal dieses Problem???


    Viele Grüße,
    lelion