Beiträge von fiesie

    Moin, ich hätt da mal wieder ein Problem :smokin:


    Hatte letztens das Problem, dass öfters mal am Vergaser was klemmte, was zu einem verdammt hohen Leerlauf führte.
    Der Kolbenschieber im Vergaser hatte in der Nut (da wo die Einstellschraube sitzt) eine Kerbe, da ist der Schieber nach dem Gasgeben wohl an der Schraube hängengeblieben = hohe Drehzahl.
    Habe die Macke vorsichtig plan gefeilt, das funktioniert jetzt wieder gut, klemmt nicht mehr.


    Dummerweise hab ich aber auch die Leerlaufeinstellungen verändert - jetzt läuft die Schwalbe beim Starten zwar gut und ruhiger als früher (da lief die schon sehr hoch), springt auch gut an, geht aber nach ein paar hundert Metern aus, wenn die wieder im Leerlauf ist. Neu Kicken bringt dann nur etwas, wenn man Geduld hat und etwas Gas gibt.
    Zudem finde ich, dass die Luftregulierungsschraube nicht wirklich groß Einfluß auf die Drehzahl hat, nur n bischen.


    Vergaser ist sauber, Kerze kontrolliere ich nacher..... Was tun?

    hab mich mal schlau gelesen - wenn ich das richtig verstanden habe, werden vorderlicht und bremslicht von der lichtspule versorgt, das normale rücklicht von einer anderen? dann kann der Defekt ja schon mal nicht an einer kaputten Lichtspule liegen, da bei mir das Bremslicht ja funktioniert....


    Ich mess das nacher mal durch.

    Nabend,
    ich komme gerade nicht weiter und brauche mal Hilfe:


    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit sind mir die Blinker ausgefallen,
    das Standlicht ging beim Test auch nicht mehr. Hab relativ schnell gefunden, dass
    die kleine Schmelzsicherung durch war und hatte gottseidank noch eine in Original-Ersatzkasten drin. Hab dabei gleich alle Steckkontakte in Reichweite der Sicherungen neu abgeschmirgelt und gesteckt - soweit so gut, alles lief wieder.


    Heute Abend noch ne kurze Runde gedreht, da seh ich, dass das Vorderlicht nicht funktioniert, weder das normale, noch das Fernlicht. Rücklicht und Bremslicht sind ok und hell.


    Also nochmal Sicherungen geguckt, beide OK.
    Frontlampe abgeschraubt, Birne ist ok, trotzdem mal Kontakte nachgeschliffen und alle Steckkontakte geprüft, das Zündschloss von unten grob mit Kontaktspray besprüht --> Hilft alles nix.


    Was soll ich mir als nächstes angucken?
    Batterie ist ziemlich neu und geladen.

    Sehr gerne Jever, auch wenn da sin größeren Mengen Kopfschmerzen macht.
    Sonst Krombacher, Bit und Veltins - dieses ganze süße Bier aus Süddeutschland mag ich nicht (Zäpfle und Co).
    Wer diese ganzen gepanschten Mixdinger trinkt gehört eh öffentlich ausgepeitscht.

    Das wäre schonmal sehr geil -
    da kannst du dir direkt mal meine Grabbelkiste angucken und mir sagen, was das alles für Teile sind :)
    Bierchen und nen Grill besitze ich auch.


    Zieh mal nach Rohrbach, ist billiger als Kirchheim (dafür ein bisschen asiger) und besser zum Einkaufen.

    Nabend!
    Hab gerade die ersten runden quer durch Rohrbach hinter mir -
    ist schon ein geiles Teil! Hätte nie gedacht, dass die so gut zieht.


    Das Schalten geht so, da brauche ich nochn bischen Feingefühl um den Leerlauf sofort zu treffen. Ölwechsel musste erstmal warten, da ich diese Scheiss Plastikschraube ums Verrecken nicht aufbekomme - bevor ich die komplett versaue, bestell ich mir vorher lieber schonmal Ersatz...

    Kann Entwarnung geben, mit laufendem Motor funktioniert auch die Lampe :)


    Ich hab zusätzlich auch noch einen ziemlich versifften Motor mit dazubekommen und eine
    Pappkiste mit Ersatzteilen, da ist ganz schön viel Kram dabei - von der Hälfte weiss ich leider nicht nicht, was das eigentlich ist :)


    Am WE werde ich mir mal den Tank vornehmen, der ist innen schon n bischen rostig.
    Gibt es zur Innenlackierung noch andere Möglichkeiten als 2-Komponentenkleber?