69xxx Heidelberg - Schrauber und Fahrer - Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,

auch ein Neu-Schwalbe-Besitzer mit wenig Erfahrung in HD ;)
    Die ersten Problemchen sind damit auch schon aufgetaucht, Problemthread schon eröffnet und warte nu gespannt auf Antworten.
    Kenne noch jemand, der hier ne schwarze Schwalbe hat, weiss nur nicht, ob er online aktiv ist.
    Wenn meine mal ordentlich läuft, bin ich bei nem Treffen dabei (nurnicht aufm Bisi, dann lieber an der Neckarwiese)

Gruß

• So, die Spedition hat sich gerade gemeldet, datt Ding steht heute Mittag vor meiner Tür :)

Ich wollte dann erstmal das Getriebeöl wechseln, Tank von innen angucken, alles fetten was zu fetten ist (Kette, Bowdenzüge, bewegliche Teile) - sonst noch was zu tun?
    Das Möp stand ja die letzten 8 Jahre in ner Garage.....

Batterie ist neu, Elektrik funktioniert, Zündung und Schaltung wohl auch laut Verkäufer.

• Lass die erstmal mit dem alten Getriebeöl warmtuckern (keine Vollgasorgien!). Dann erst wechseln, so kommt der ganze schlonz mit raus.

Ps: Die Marlis meldet sich bald bei Dir, die hat gerade ziemlich zu tun mit ihrer Wohnung!

Gruß Daniel :b_wink:

• Wird gemacht!

Hab das Teil jetzt zu Hause, bin schon ne Runde über den Hof gefahren.
    Sprang mein ersten Ankicken an - sehr geil.
    Blinker funktionieren auch, nur das Hauptlicht will irgendwie nicht.
    Ich brauche auf jeden Fall nen neuen Sattel, da bröselt schon der harte Schaumstoff raus.

• Super, freut mich daß die Schwalbe läuft.
    Kannst ja noch ein paar Tage über das Treffen nachdenken.

Fallst deine Scheinwerferlampe kaputt ist, könnte ich auf die Schnelle aushelfen, 25W und 35W habe ich auf Vorrat (bevor man wieder Versandkosten bezahlt). Ist das Ding noch ganz, kontrollier mal die Steckverbinder an der Lampe und unter dem Armaturenblech und den Abblendschalter. Ist unwahrscheinlich das die Lichtspule kaputt ist, aber nicht unmöglich.

Viele Grüße

Thomas

• Kann Entwarnung geben, mit laufendem Motor funktioniert auch die Lampe :)

Ich hab zusätzlich auch noch einen ziemlich versifften Motor mit dazubekommen und eine
    Pappkiste mit Ersatzteilen, da ist ganz schön viel Kram dabei - von der Hälfte weiss ich leider nicht nicht, was das eigentlich ist :)

Am WE werde ich mir mal den Tank vornehmen, der ist innen schon n bischen rostig.
    Gibt es zur Innenlackierung noch andere Möglichkeiten als 2-Komponentenkleber?

• Nabend!
    Hab gerade die ersten runden quer durch Rohrbach hinter mir -
    ist schon ein geiles Teil! Hätte nie gedacht, dass die so gut zieht.

Das Schalten geht so, da brauche ich nochn bischen Feingefühl um den Leerlauf sofort zu treffen. Ölwechsel musste erstmal warten, da ich diese Scheiss Plastikschraube ums Verrecken nicht aufbekomme - bevor ich die komplett versaue, bestell ich mir vorher lieber schonmal Ersatz...

• Hey fiesi!
    Entweder nach Rohrbach oder Kirchheim werde ich auch ziehen! Dann kannze dich aufn beinhaates Rennen gegen eine Stino S53 fettich machn!

Bin wie geschrieben, am WE wieder daheim, soll ich meine Kleinkram-Kiste mit nach HD bringen? Da iss allerlei, u.a. auch die kleinen Deckelplastschrauben, drin...

Greetz
    FOXX

Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!

Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!

Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

• Das wäre schonmal sehr geil -
    da kannst du dir direkt mal meine Grabbelkiste angucken und mir sagen, was das alles für Teile sind :)
    Bierchen und nen Grill besitze ich auch.

Zieh mal nach Rohrbach, ist billiger als Kirchheim (dafür ein bisschen asiger) und besser zum Einkaufen.

• Nachtrag: meine Gas- und Bremsflosse ist momentan mit ein paar schönen Nähten verziert, hab mir die Hand aufgeschnitten - Fahren ist für die nächsten 2 Wochen nich....

Scheise :zunge:

• Guude Besserung, alter Pechvogel!

Bin Momentan laufend im Außeneinsatz und freue mich schon aufs WE!
    Die Simme läuft ja bei dem Regen nich wech, oder?

Greetz
    Foxx

Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!

Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!

Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

• Tach die Damen!

Hand ist wieder funktionsfähig, hab heut schon die ersten Runden gedreht.
    Wenn wer Bock auf ne kleine Fahrt hat, oder n bischen basteln will - bitte melden.

:dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!