Beiträge von fiesie

    MoinMoin,
    hab gestern nen neuen Kondensator reingekloppt, hatte aber noch keine Zeit, die Schwalbe mal ne längere Strecke zu testen - sonst rennt die aber gut.
    Das Gefriemel mit dem alten Kondensator war echt scheissse, ich hab den in Einzelteilen aus der Grundplatte prokeln müssen.... :rolleyes:
    Habt ihr mal nen Link (oder Adresse) von dem Schnitzelhaus? Ich muss mal gucken, ob ich heute Abend rechtzeitig fertig werden, so dass ich das zeitlich schaffe...

    Aber mal eine andere Frage: hast du schon die üblichen Dinge versucht, wie z.B. Kondensator erneuern, Zündspule, Verbindungen, evtl. Unterbrecher....... es wird eher am Kondensator liegen, mach mal einen neuen rein.
    Hast ja noch eine Woche Zeit, das solltest du bis dahin hinbekommen, oder? *daumendrück* das wird schon


    Morgen erstmal ne neue Kerze reinpacken - sind heute angekommen.
    die Zündspule hab ich mir schon angeguckt, da sieht aber alles noch sehr ordentlich aus,
    auf verdacht ne neue kaufen muss ja auch nicht sein. Unterbrecher ist auch ok...
    Ich bin ab Freitag auf nem Festival - da bleibt nur der Montag zum Schrauben :)

    Meinste da ist was wegoxidiert?
    Kann gut sein, mache ich morgen mal.


    Da sie gerade ja lief, bin ich eben nochmal gefahren:
    Strecke hin (5km) ohne Problme, auf der Strecke zurück fängt sie dann mittendrin
    an nach dem Anfahren zu stottern (2./3. Gang, 4. Gang sauber) und ist mir an 2 Ampeln ausgegangen - lies sich aber wieder antreten....

    Moin, ich komme gerade vom Sport wieder -
    durfte meine Schwalbe nach Hause schieben....


    Ich hatte in letzter Zeit öfters Probleme mit dem Leerlauf,
    doch heute war es echt merkwürdig:
    Bin heute Mittag so 5-6 km in der Stadt gefahren - alles super -
    keine Probleme, schön ruhiger Leerlauf. Dann nach Hause, nach ner Stunde
    nochmal vollgetankt und wollte ne kleine Tour machen.
    Ich bin 4km weit gekommen, stand ewig an einer Bahnschranke
    im Leerlauf und wollte danach einen Hügel hoch --> 1. Gang ok, nach dem Hochschalten fing sie an zu stottern, zündete nicht richtig, ging aus.


    Bin dann auf einen feldweg ausgewichen und hab mich da ne halbe Stundebemüht, Kerze saubergemacht, Leerelauf reguliert, alles hat nix gebracht.
    WENN ich sie mal anbekommen habe und sie dann im Leerlauf auch lief, ging sie immer sofort aus, wenn ich mal Gas gegeben habe (eigentlich nachdem ich das gas zurückgenommen habe --> geht nicht in den Leerlauf über).
    Also hab ich die zurückgeschoben - bei der Kackhitze...




    Zum Technischen:
    Hatte gestern den Kolbenschieber ausgetauscht (der alte hatte ne Macke
    in der Kerbe für die Leerlaufschraube) und vorher schon die Dichtung
    von dem Starterkolben erneuert. Der Vergaser ist sauber, hat ne neue
    Korkdichtung für die Schwimmerkammer (Schwimmer ist dicht) und ne neue
    Dichtung zum Motor hin. Vergaser ist 100% dicht.
    Kerze ist schwarz, neue kann ich gerade nicht testen, ist aber bestellt. Zündfunke ist aber da.


    Habs gerade nochmal getestet, sprang nach dem zweiten Kicken an und läuft gut weiter. Luftschraube ist eine halbe Umdrehung auf. Hier mal ein Video vom Leerlauf gerade eben:
    http://de.youtube.com/my_video…20&sf=added&sa=0&sq=&dm=1


    Und hier ein paar Bilder:

    Ich war enttäuscht, weil es eben kein Schwalben-Buch ist, sondern eher ein Simson-Buch mit 50% Schwalbentechnik.
    Und bei den Reparaturanleitungen kann ich auf \"originale\" alte Bilder gerne verzichten und nehme lieber neue - dafür 25€ finde ich schon frech. Ist natürlich besser als nichts.

    Also das zweite Buch finde ich ziemlich mies - um es mal vorsichtig auszudrücken.
    Die Hälfte des Buches handelt von anderen Simsonmodellen und deren Geschichte,
    dafür ist mir der Reparaturpart viel zu knapp und die Bilder sind teils wirklich mies -
    heutzutage könnte man ruhig mal ein paar neue Bilder schiessen.....