Beiträge von Martini6

    kannste mir net sagen Wo ich Wieviel wegnehmen muss ???


    Kann mir das KEINER sagen ???


    Aber trotzdem erstma DANKE für Eure antworten !


    Aber die obrige Frage ist die wichtigste ...



    Hilft mir deswegen net wirklich:


    In einem anderen Tread hat Fragga folgendes geschrieben:


    "Nur mal so, mit den orginales Steuerzeiten haste immernoch nicht viel davon. Denn dann hast du zwar mehr Hubraum, doch der wird nur genauso gefüllt wie vorher. Ergo: Einlass etwa 12° erweitern, auslass etwa 20°, und dann noch düe Überströmer etwa um 9 - 12 ° nach unten ziehen, dann haste gute steuerzeiten, die dienen Karren auch gute 20 sachen bringen würden."


    Meinungen ?? --> wie rechnet man die °-Angabe in mm/cm um ?


    Gruß Martini

    In einem anderen Tread hat Fragga folgendes geschrieben:


    "Nur mal so, mit den orginales Steuerzeiten haste immernoch nicht viel davon. Denn dann hast du zwar mehr Hubraum, doch der wird nur genauso gefüllt wie vorher. Ergo: Einlass etwa 12° erweitern, auslass etwa 20°, und dann noch düe Überströmer etwa um 9 - 12 ° nach unten ziehen, dann haste gute steuerzeiten, die dienen Karren auch gute 20 sachen bringen würden."


    Meinungen ?? --> wie rechnet man die °-Angabe in mm/cm um ?


    Gruß Martini

    Zitat


    Original von [SuPeRpLuS]:
    Hast Du dir die Anleitung schon durchgelesen? Ich denke damit sollte soweit alles klar sein.


    Die Anleitung ist für S51 und net für S50 gemacht...


    --> ein S50 hat doch weniger Hub als ein S51... deshalb kann man doch net sie SZ vom S51 exakt übernehmen....


    und ich hätte dann ein S50 mit S70 Kolben --> was wären da die optimaleren SZ ??? --> weil ich denke das die S70 Steuerzeiten net do dolle sein werden....


    Also ich hoffe Du/Ihr könnt mir jetzt helfen/oder mich halt berichtigen....


    Kommt Leute --> bis ich keine richtige Aussage habe bestelle ich mir auch nix *wahahahaaaa*


    Gruß Martini

    Zitat


    Original von [SuPeRpLuS]:
    Hast Du dir die Anleitung schon durchgelesen? Ich denke damit sollte soweit alles klar sein.


    Die Anleitung ist für S51 und net für S50 gemacht...


    --> ein S50 hat doch weniger Hub als ein S51... deshalb kann man doch net sie SZ vom S51 exakt übernehmen....


    und ich hätte dann ein S50 mit S70 Kolben --> was wären da die optimaleren SZ ??? --> weil ich denke das die S70 Steuerzeiten net do dolle sein werden....


    Also ich hoffe Du/Ihr könnt mir jetzt helfen/oder mich halt berichtigen....


    Kommt Leute --> bis ich keine richtige Aussage habe bestelle ich mir auch nix *wahahahaaaa*


    Gruß Martini

    Zitat


    Original von YXY Simmen-Schrauber:
    @ evil..ich weiss ja net was du fürn NM messer hast aber bei 2,5nm sind die mutter verdammt fest bei mir..und is dicht wie sau..ich habe mir auch mal en gummi in der größe gestanzt der is zwischen zyli kopf und zyli..und dichtete auch es is son hitzebeständiger bis 800°C (glaub ich) der dichtet auch sehr gut..meine kompression vom zyli beträgt 10,2..durch den gummie vorher hatte ich 10...und hab nen 60ccm :smokin:
    --
    .|. T3 -» S51 .. It is Time .|.




    Wie berechne ich die verdichtung ? -- > vielleicht mit Bsp. vom S50 ??


    Gruß martini


    ups - hat sonst jemand damit erfahrung ?



    nur Zyli kann ich net bearbeiten --> keine Ahnung wie...
    aba den Kolbe --> das geht schuuu


    Also der Motor sollte eher auf Alltagstauglichkeit (nicht nur GANZ oberer Drehzahlbereich) ausgelegt sein ...


    Kannste mir nu helfen ??



    Mir gefällt 4 Gang besser: weil wenn du mit dem 3. Gang nen berg rauffährtst und der schaffts net darfste im 2. 40kmh fahren --> der S51 Fahrer fährt halt im 3. hoch...

    Hallo Leutz...


    Ich habn 3 Gang S50 --> kann ich das auf 4 - Gänge aufrüsten lassen - und was kostet das so ?


    Macht das LT - was kostet es dort ?-dauert das lange ?


    MFG Martini