Beiträge von MrPink

    Geb ich nichts drauf,


    wurde auch schon kontrolliert mitm Führerschein von 2004 und meiner Simme. Gerade vor 3 Wochen! Polizist wollte Versicherungsschein, ABE und Führerschein sehen und nach 1min durft ich weiterfahren. Hier in Berlin ist die Zeile aus deinem Buch noch nicht angekommen!


    Zitat

    es gibt nur beschlüsse der EU die in nationales recht überführt werden (können). insofern muss es da deutsche paragraphen geben die für uns gelten.


    Ist ziemlich einleuchtend...sonst bräuchten wir den Quatsch mit der EU-Verfassung ja gar nicht, denn erst der hebelt ja alle nationalen Gesetze aus sowie ich das verstanden hab. Und um den wird immernoch gerungen....

    Also ich war grad nochma am Moped und hab deinen Rat befefolgt!


    Mit ein bisschen ziehen und drehen klappte es dann wirklich. Ich konnte sehen wie der Ziehkeil nach vorne und hinten ging. 3 Zustände waren auszumachen. Richtig Drin Mittig und Weit Draußen! Wird ja dann alles 1. Gang, Leerlauf etc. sein.


    Problem ist nur, dass ich das Hinterrad immernoch bewegen kann! Wo kann ich also mit der Fehlersuche weitermachen? :S

    ich kann gar nicht fahren weil ich gar keinen gang reinkrieg!


    Du kannst den Schalthebel so oft hinbewegen wo du ihn willst, er bleibt im Leerlauf!


    An der Einstellmutter oben am Motor habe ich nicht gedreht und es funktionierte auch tadellos bis ich über das Schlagloch gefahren bin! War meines ERachtens nach aber auch gar nich so heftig...da hat sie schon schlimmeres weggesteckt....

    Noch mehr Bilder hochgeladen!


    Auf dem letzten habe ich ein Teil markiert....wenn ich am Schalthebel etwas bewege bewegt sich das beschriebene Teil auch! Es läuft wohl sonst auf einer Art Rad und schaltet die Gänge durch. Jedoch ist das beschriebene Teil ziemlich lose und kriegt das andere Rad nicht wirklich gedreht, komme nur jeweils ein RItzel nach oben oder unten!

    Hallo liebe Simsonfreunde!


    Heute bin ich mit meiner S51-E durch Berlin gefahren und habe dummerweise ein Schlagloch mitgenommen! In der ERschütterung ist mir wohl der Gang rausgeflogen und nun kann ich auch keine andern Gänge mehr reinbekommen :( Ich bin ratlos! Der Motor wurde erst vor 2 Monaten überholt!


    Habe grad den Kupplungsdeckel ab und versucht was zu erkennen, aber das ist schwierig :( Seht ihr vllt was auf den Bildern nicht stimmt?


    Hier der Link von den Fotos...
    http://gallery.me.com/dmalchow#100013


    Über schnelle Antworten würd ich mich natürlich freuen, die Simme steht grad "nackt" auf der Straße mit all dem Werkzeug!

    Prinzipiell kannst du alles verbauen, denk nur danach dran direkt zum TÜV zu fahren und dir das abnehmen zu lassen! Ohne TÜV siehts ganz düster aus, wenn was is mit der Rennleitung!


    Ohne TÜV, keine Betriebserlaubnis, kein Versicherungsschutz und den ganzen Rattenschwanz der da hinterherkommt!

    Du hängst den Gasbowdenzug in den Vergaserkolben ein! In den Vergaserkolben kommt die Teillastnadel. Die Plättchen bei der Teillastnadel müssen in der 4.5. Kerbe sein!


    Achtung, was ich nicht gecheckt habe ist dass die 4. und 5. Kerbe die ersten beiden von oben sind, wenn man sie vor sich hat. Man zählt quasi von unten!


    Der Vergaserkolben hat zumindest beim 16n1-11 einen abgerundetes Ende. Dieses muss beim Einsetzen zum Ansaugstutzen zeigen, damit der Vergaserkolben wirklich KOMPLETT im vergaser verschwindet. Man Merkt es wirklich, wenn der Vergaserkolben auf einmal nen ganzes Stück tieferrutscht, weil er jetzt endlich sitzt ;) Evtl. kann helfen die Kolbenanschlagsschraube ein bisschen rauszudrehen(ist die, die seitlich beim Vergaserkolben angebracht ist!


    Mein Thread zum gleichen Thema :D


    [bvf] Nachm Starten sofort Vollgas!