Okay für alles die es interessiert:
Ich war bei Gönnes und die Dame die dort immer sitzt hat mir gesagt, dass die Gemischschraube schon von Werk aus voreingestellt sei....hab ich nich schlecht geguckt, als sie das gesagt hatte weil ich dachte dass das nich geht....Naja wenn's wirklich nich geht hat sie einfach mal gelogen.
Nein den Schwimmerstand habe ich im neuen Vergaser noch nicht überprüft, werde es dann aber auch demnächst machen. Was meinst du mit 60'er HD???? 60er Hauptdüse in den Startvergaser? Kannst du mir vielleicht anhand der 16n1 zeichnung hier (http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html) sagen, welche ich wechseln soll? Tut mir leid, aber so fit bin ich noch nich im Vergaserinnenleben und weiß maximal wo die Hauptdüse ist, die ich dann mal durchpuste.
Keine Tuningmaßnahmen! Habe immer drauf geachtet nur erlaubte und originale Teile(Nachbauten) zu verwenden!
Hälst du es denn für möglich, dass der Simmering an der Kupplungsseite raus is? Habe nach 600km(mit max50km/h) mit 1:33 mich auch getraut , mal Vollgas zu fahren. War aber nich letzte Woche, is schon 2 Wochen her will ich meinen. Und Vollgas hat sie immer gut gepackt und ich würd mal ausschließen wollen, dass mein aktuelles Problem irgendwie mitm Vollgas zusammenhängt. Wie gesagt, warmgefahren war sie absolut zuverlässig.
Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber mir ist gestern aufgefallen, als ich ein bisschen an den Vergasereinstellungen probiert habe, dass auf jeden Fall mehr Qualm(merklich mehr!) aus dem Auspuff kommt wenn ich am Gaszug ziehe....wie gesagt ist das ja eine Sekunde oder 2 möglich....