Ich kicke sie an, kann sie kurz hochdrehen, dann würgt sie ab

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wechels deinen zündkerzenstecker + Zündkabel das war bei mir das Problem bzw. bei mir sah die kerze aber immer verrußt aus wie ist es bei dir?
    bei mir kamen damals kleien bei Sonne kaum erkennbare Funken wie ist es bei dir?

edit : ops s.2 garnicht gesehen naja wie oben gesagt zündkerzenstecker + kabel wechseln

• So, also, wenn se warm ist und nach ein paar km zum ausgehen neigt, dann ist der Kondensator auf der Grundplatte kaputt(kostet ca. 80 Cent) ist wenn Du oder Deine Kumpels einen Polarradabzieher hast/habt(der ca. 4 Euro kostet), in zwei Minuten erledigt.

Wenns Dein Fahrzeug in kaltem Zustand im Leerlauf läuft, und wenn Du am Gashahndrehst kommt ne kleine Verzögerung, dann dreht der Motor einmal richtig hoch, und Du kannst machen was Du willst, er geht danach aus, dann ist das der Simmering auf der Kupplungsseite der sich durch zu viel schnelles Fahren rausgedrückt hat. Der kostet nicht viel, aber da muss schon jemand ran der das schon mal alles gesehen hat.
    ..

Sie lief, wenn sie warm war, immer gut und anständig! Ich konnte sie ausmachen, kurz stehenlassen (tanken z.B.) und sofort ging sie wieder an. Das Problem habe ich nur wenn sie kalt ist!

Ob es jetzt immernoch so ist, kann ich nich sagen da sie wie gesagt nicht mehr richtig anspringt(anfangs beschriebenes Problem).

Also den Zündkerzenstecker + Kabel werde ich mal tauschen und gucken....

Den simmering auszutauschen trau ich mich aber nicht, ob da jemand aus Berlin mal Zeit hat? Ist das zeitaufwändig?

• Erstmal was zum Händler: Die Gemischschraube KANN vorher gar nicht richtig eingestellt sein,weil das eine motorabhängige Sache ist. Er kann nur grundeinstellen ;) .

Ist der Schwimmerstand überprüft worden? (auch ,wenn er neu ist)

Schraub mal eine 60er HD in Deinen Startvergaser und berichte,was dann passiert.

Hast Du irgendwelche Tuningmaßnahmen verbaut?

• Okay für alles die es interessiert:

Ich war bei Gönnes und die Dame die dort immer sitzt hat mir gesagt, dass die Gemischschraube schon von Werk aus voreingestellt sei....hab ich nich schlecht geguckt, als sie das gesagt hatte weil ich dachte dass das nich geht....Naja wenn's wirklich nich geht hat sie einfach mal gelogen.

Nein den Schwimmerstand habe ich im neuen Vergaser noch nicht überprüft, werde es dann aber auch demnächst machen. Was meinst du mit 60'er HD???? 60er Hauptdüse in den Startvergaser? Kannst du mir vielleicht anhand der 16n1 zeichnung hier (http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html) sagen, welche ich wechseln soll? Tut mir leid, aber so fit bin ich noch nich im Vergaserinnenleben und weiß maximal wo die Hauptdüse ist, die ich dann mal durchpuste.

Keine Tuningmaßnahmen! Habe immer drauf geachtet nur erlaubte und originale Teile(Nachbauten) zu verwenden!

Hälst du es denn für möglich, dass der Simmering an der Kupplungsseite raus is? Habe nach 600km(mit max50km/h) mit 1:33 mich auch getraut , mal Vollgas zu fahren. War aber nich letzte Woche, is schon 2 Wochen her will ich meinen. Und Vollgas hat sie immer gut gepackt und ich würd mal ausschließen wollen, dass mein aktuelles Problem irgendwie mitm Vollgas zusammenhängt. Wie gesagt, warmgefahren war sie absolut zuverlässig.

Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber mir ist gestern aufgefallen, als ich ein bisschen an den Vergasereinstellungen probiert habe, dass auf jeden Fall mehr Qualm(merklich mehr!) aus dem Auspuff kommt wenn ich am Gaszug ziehe....wie gesagt ist das ja eine Sekunde oder 2 möglich....

• Nur um das nochmal sicherzustellen...

es kann am Zündkabel + Zündkerzenstecker liegen, auch wenn Funken kommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!