Hallo, hatte das mal mim Originalen Mofa, der Polizist hats Mofa aufm Prüfstand gestellt und ich stand daneben, bei etwa 65-70 km/h hab ich seine hand weg gedrückt damit er vom gas runter geht. Der hat sich aufgeregt wie nochmal was, aber n originaler Mofa Motor hört sich bei guten ma kurz rechnen 14.000 umdrehungen etwa einfach nichtmehr gut an. Ich hab den Herrn Polizisten dan zu einer Probefahrt überreden können, er meinte dan wiso die Karre jetz auf einmal nur noch 15 fährt (er hat ist im 1. gang gefahren) ich hab ihm dan das Geheimniss des 2. gangs verraten. da gings bergab und schonwieder is der mit 40-45 unterwegs gewesen. Bergauf iser dan im 1. hoch geschlichen. ich hab ihn dan dazu gebracht auf eine Gerade Strecke zu fahren und da sah er dan das der Kübel nur 25 zusammen gebraucht hat.
Insgesamt hat die aufhalterei fast 45 min gedauert. ich musst dem Herrn Polizisten erstmal das Fahren mit einem Mofa mit gangschaltung beibringen. Am ende durft ich aber weiterfahren. Als ich dan fahren wollt is aber schon der Transporter gekommen hat mich geschnitten und ausgebremmst weil die dachten ich will abhauen, hat dan nochma 3-4 min gedauert bis die auch verstanden haben warum ich weiterfahren darf.
Hätt ich mein Mofa damals wirklich frisiert hat ich solche probleme nicht gehabt weil ich mir dan ne E-drossel gebaut hätte. geht ja bei der Elektronikzündung ganz einfach.
mfg Benschy