Unterbrecher Kaputt nach 150 km

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo, habe meinen Motor komplett regenerriert und nach 150 km hat der unterbrecher jetz ganz aufgegeben. Hab ihn bei RZT gekauft, is aus sonem Durchsichtigen Plastik, er ist einfach auseinandergebrochen. Sind die alles aus Plastik? Wo bekommt man nen Gescheiten? Habt ihr schon erfahrungen mit dem Unterbrecher gemacht? der unterbrecher musste eh alle 30 km nachgestellt werden weil sich der läuer der auch aus Plastik war dauernd abwetzte.

andere Frage, es gibt ja so viele verschiedene Vape zündungen, wo is da der unterschied?

übrigens, der unterbrecher und alles war richtig eingestellt also 0,4 mm abstand.

mfg Benschy

• Moin!

Irgendwas haste definitiv falsch gemacht, denn der Unterbrecher von meinem Muli muss etwa alle 900-1.000 km nachgestellt werden. Dann hat er am OT < 0,3 mm u ich bekomm sie warm nich mehr per Kickstarter an. Dann wird der Abstand korrigiert, die Kontakte auf Sauberkeit u evtl Brandstellen kontrolliert u gut is. Sieh dir mal n Nocken vom Polrad genauer an, ob da evtl n Grat is, der den Unterbrecher so schnell verschleissen lässt. Was für Öl haste am Schmierfilz der GP? Haste überhaupt welches dran? Das Filzstückchen am Unterbrecher muss übrigens sauber sein, das soll das Verölen des Unterbrechers vermeiden. Gegenüber, auf der Kondi-Seite, sitzt n Schmierfilz, der bei den turnusmäßigen Nachstellarbeiten mit ein, zwei Tropfen Getriebeöl benetzt werden sollte. Der muss so eingestellt sein, dass er die Erhebung aufm Nocken schmiert, aber nich ständig aufn Nocken drückt.

Vonner VAPE habsch kein Plan, das überlass ich anderen, die sich damit auskennen :biggrin:

Gruss

Mutschy

• Dann kauf dir einen bei schubert :b_wink:

Du wirst wohl die letzte nachbau billig scheiße bekommen haben :i_troest: Denn nen durchsichtigen hab ich bis jetzt noch nie gesehen :b_wink:

Und Öl...tss....habsch noch nie gemacht, noch nicht mal auf arbeit wo ich tag täglich mehrere verbaut habe :b_wink:

• hab kein öl genommen hab aber die kurbelwelle leicht mit fett eingeschmiert also des hat schon gepasst. ja ich glaub auch das das die letzte billigscheise war. Ich schau morgen mal ob ich vor ort ein bekomme wen nicht dan hald schonwieder bestellen.

weis jemand was zur vape?

• Zitat

Original von Benschy:
    hab kein öl genommen hab aber die kurbelwelle leicht mit fett eingeschmiert

Auf der KW bringt das nix :b_wink:
    Das muss wenn überhaupt auf den Nocken vom Polrad :i_troest:

Gruß, Nico

• ja dan hald polradnocken, da wo er hald drauf läuft, irgentwie verwechsel ich das immer weil bei meim Mofa die Nocke auf der Kurbelwelle war und ned aufm Polrad was meiner meinung nach eigentlich eher vorteile hat, man kann nämlich den absand auch einstellen wens Polrad herunten is. aber geht ja so wies bei der Simson is auch

mfg Benschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!