Hallo, Also über simmerringe und kurbelwelle muss ich sagen ka. hab das moped erst seit heut.
also, is ne blaue s51. Hat nen 16N1-11 vergaser die 11 is hineingeschlagen warscheinlich mit hammer und meisel.
Hab als erstes das getriebeöl angeschaut, des is zimlich neu, also noch gut durchsichtig wie neues öl hald ausschaut. zündfunke kommt zumindest wen die kerze herausen is gut. werde morgen trotzdem ma ne neue kerze kaufen.
das moped is vorher gestanden einige zeit lang.
den vergaser hab ich soweits geht gereinigt also düsen ausgeblasen (mim mund) usw.
Sie läuft im unteren drehzahlbereich ned wirklich, wen man dan schiebt und se auf ne gewisse drehzahl bring läuft se da zimlich gut. weis zwa nicht was ne simson normal leistet oder wie die ziehen soll. aber entgegen zu nem roller muss ich sagen zieht se recht gut. geh daher davon aus dase da so läuft wie se soll.
Nach ein paar metern so 200-300 wen überhaupt geht dan wieder nixmehr und läuft nur noch grad so auf vollgas. wen ma vom gas runter geht geht se nach ner sekunde oder 2 aus. Komt mir vor als läuft se zu fett. daher werd ich morgen auch ma den luftfiler ausblasen, aber auch ohne luftfilter läuft se ned wirklich besser.
ka was des sein könnte. Ich werd morgen auch ma den benzin tauschen. den der drinn is den hatt ich noch vom mofa der is aber gut 3 monate alt. also könnt sein das der au nimmer des tollste is. weil ab dem sprit fangen fällt mir grad auf die probleme an. weil wie wir se heut geholt haben etwa 10-15 km weiter weg bin ich vorher n paar 100 meter gefahren und sie ging einfach nur super. und dan nach nem halben km also denk ma da war der neue sprit im gaser dan ging des los.
wens der benzin lufi und die kerze ned is dan schreib ich morgen nochmal. oder wüsst jemand was man noch kontrollieren sollt? ähm wie kontrolliert man den eingentlich den zündzeitpunkt? achja bevor ichs vergesse einmal hatse kurz ausm vergaser geschossen als ich kein luftfilter drin hatte.
mfg benschy