Kompression LT60 Reso

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich Entschuldige mich hiermit für meine batzige Antwort.

Die Kompression habe ich mit einem Kompressionsprüfer gemessen im Kalten zustand 10,5 bar und nach Fahrbetrieb bei gerade noch so 8,5 bar was meiner Meinung nach zu wenig ist... Gestern habe ich noch mal die Kompression gemessen nur diesmal 2ml Öl vorher ins Kernzenloch eingefüllt die Kompression stieg sofort auf 15 Bar was ein Hinweis ist, das der Kolbenring nicht richtig dichtet, da das Öl ja kurzzeitig abdichtet, wäre kein Unterschied von der Kompression mit und ohne Öl gewesen dann wäre ja der Kolbenring dicht gewesen. Aber da dies ja einen Unterschied ergab, kann es nur vom Kolbenring kommen. Als Ergänzung Falschluft kann ich ausschließen wurde schon mehrmals überprüft und der Zylinderkopf ist auch "100%" dicht was mit dem Vergaser ist, lassen wir jetzt bitte außen vor mir geht es grundsätzlich um die zu geringe Kompression. Bevor ich diesen Zylinder montiert habe hatte mein originaler DDR Zylinder 15 bar Kompression vor dem Ausbau.

• 15 bar beim 50er Stino halte ich für mehr als unwahrscheinlich.

Hast du mal geguckt ob der Druck stabil bleibt?

Und wie misst du?(also wie oft wird der Kickstarter getreten und ist der Gasschieber dabei geöffnet)

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

• Ich frag jetzt nochmal: Wie hast du Kompression gemessen?

Ich hab nicht gefragt mit was oder was oder was raus kam. Schon beim messen können Fehler entstehen deshalb frag ich dich wie du gemessen hast.

Wie oft oft hast du gemessen ? Was für ein Messgerät hast du benutzt?

Was passiert den mit dem Kolbenring wenn der warm wird er dehnt sich aus und dichtet damit besser.

Hast du vor der Montage das Ringstoßspiel gemessen ?

Also 15 bar halte ich für einen Messfehler das erreicht man im Stino nicht außer die Quetschkante wäre weit unter soll.

• Kompression habe ich mit dem Gerät auf dem Bild gemessen.
    Habe mehrmals im Kalten und im warmen Zustand gemessen, werte immer wie angegeben.
    Habe vor der Montage den Ringstoß gemessen dieser war zu klein, musste minimal angepasst werden wurde aber mit Fühlerlehre kontrolliert, frag mich jetzt aber bitte nicht nach dem Maß das weiß ich nicht mehr.

• Aktuell zum Verständnis mein alter Originaler Zylinder hatte vor dem Ausbau knapp 15 bar Kompression ohne irgendwelche Veränderungen. Jetzt mit dem 60ccm Reso 10,5 kalt und 8,5 Warm.

• Aktuell zum Verständnis mein alter Originaler Zylinder hatte vor dem Ausbau knapp 15 bar Kompression ohne irgendwelche Veränderungen.

Nie im leben hat ein originaler 15Bar.
    Ich hatte noch kein Reso Zylinder wo das Kolbenringstoß zu klein war.
    Mich würde mich mal interessieren welches Maß du hergestellt hast ?
    Wenn ich das richtig verstanden habe läuft Motor so wie er soll, dann verstehe ich nicht warum du dir um die Kompression so ein Kopf machst.
    Für das schlechte warm Startverhalten mache ich in erster Line die zu große HD verantwortlich, aber das interessiert ja wie du schreibst nicht....

2 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

• -15Bar= blödsinn
    -80kmh beim 60reso mit stino Anbauteilen= 33% Geschwindigkeitszuwachs= Top-Preis Leistung= versteh das Problem nicht
    -85er hd im 16ner Vergaser= da stimmt was nicht.

60reso mit 16er Vergaser und großer Patrone mit offenem Blech-> 75-78er HD

Nach Einlaufphase (ca. 1000km) erreichen die bei normalem Fahrergewicht (80kg) und top in Schuss Fahrzeug (Spur, Reifendruck, Radlager, Sekundärantrieb, Bremsen) 75 bis allerhöchstens 85 Kmh.

Die Spanne ergibt der Auspuff.

Ich denke du hast andere Baustellen als die Kompression.
    Habe auch mal son Kompressionsschätzeisen angeschafft. Einmal benutzt seit dem verstaubt es.

Quetschmaß?
    Typ Zündung?
    Zustand Zündung?
    Zzp?
    Auspufftyp?
    Auspuff frei?
    Auspuff dicht?
    Auspuff bearbeitet?

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

Einmal editiert, zuletzt von Nekro ()

• Mit nem vernünftigen Messgerät geht das schon, nur wird solange bei offenem Gasschieber getreten, bis der Druck nicht mehr steigt.(2-3 mal reichen nämlich meistens nicht)

Dann lässt man das für mindestens ne Minute in Ruhe und guckt ob der Druck stabil bleibt.

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!