Also ich wollte einen neuen Vergaser kaufen und schwenke nun zwischen dem vm20 mikuni nachbau von zt oder dem rzt 18cs welchen vergaser würdet ihr fahren welcher verbraucht mehr usw.?
Simson Modell:s51 b2 vape
Vergaser Marke und Typ: 16n3-4 nachbau
Luftfilter original: original
Im original Zustand: lt60 reso
Simson Erfahrungen: mäßig
Vergaserupgrade LT60 reso
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenn du den originalen Luftfilter behalten willst würde ich keinen von beiden nutzen.
Und warum nicht den RVFK21 wenn du ansonsten nen VM20 nutzen willst.Das kommt mir alles sehr ungeordnet vor.
Was willst du überhaupt erreichen?mfg

-
Willst du nicht erstmal deinen 16n3 in Ordnung bringen bevor du dir was neues kauft. Wenn’s jetzt schon beim Abstimmen scheitert wird’s mit den großen Vergasern gleich noch viel lustiger.
-
Willst du nicht erstmal deinen 16n3 in Ordnung bringen bevor du dir was neues kauft. Wenn’s jetzt schon beim Abstimmen scheitert wird’s mit den großen Vergasern gleich noch viel lustiger.
Ich schließe mich da an, mal einfach den Vergaser deines Freundes mal testen anbauen.
Der Reso läuft normal mit den 16N3, wie man im Montage- Video sehen kann, wird da auch ein 16N3 angebaut -
Naja ich habe halt so überlegt, da ich eh einen neuen Vergaser will ich den 16n3 ja nicht unglaublich perfekt abstimmen muss, sonst mache ich mir die Arbeit ja 2mal. Mittlerweile ist der 16n3 aber ich weitestgehend eingestellt.
Alles anzeigenWenn
du den originalen Luftfilter behalten willst würde ich keinen von
beiden nutzen.
Und warum nicht den RVFK21 wenn du ansonsten nen VM20 nutzen willst.Das kommt mir alles sehr ungeordnet vor.
Was willst du überhaupt erreichen?mfg

Naja,
ich hab den 18,5er wegen des 19mm Einlasses des LT60 ausgewählt ich habe gedacht da wird ein 21er vermutlich wenig Sinn machen
VM20 hatte ich überlegt, da der Vergaser im großen und ganzen ein viel besseres Ansprechverhalten und einen geringeren Spritverbrauch haben
soll, würde es diesen als 19mm Variante geben hätte ich natürlich auch hier diese genommen.Ziel von mir wäre es dem Zylinder einfach ein bisschen mehr Leistung herauszukitzeln er soll ja mit größerem Vergaser (und natürlich entsprechenden Luftfilter sowie Auspuff umbauten) relativ hohe Leistungen erreichen. Ich würde mir noch einen Resonanzauspuff als Sonntagsauspuff zulegen und ihn sonst mit aoa3 Aupuff bzw aoa 2,5 krümmer von jw fahren.
-
Ziel von mir wäre es dem Zylinder einfach ein bisschen mehr Leistung herauszukitzeln er soll ja mit größerem Vergaser (und natürlich entsprechenden Luftfilter sowie Auspuff umbauten) relativ hohe Leistungen erreichen. Ich würde mir noch einen Resonanzauspuff als Sonntagsauspuff zulegen und ihn sonst mit aoa3 Aupuff bzw aoa 2,5 krümmer von jw fahren.
Hallo ich glaube du solltest dir zu erst mal klar werden was du willst !!! Heute das Setup und morgen ein anderes Setup ??? sorry
Meiner erfahrung nach läuft der LT60 Reso mit 19er bvf/85HD, Filu Luftfilterkasten, AOA3 oder Reso in orginal Optik, Z.z.p. 1,6 mm vor OT am besten im Alltag 
-
Die Anpassung des Auspuffs / des Krümmers zieht eigentlich immer eine Neuabstimmung des Vergasers mit nach sich. Daher hallte ich das für keine gute Idee.
Der LT60 ist ein Alltagszylinder und für wilde bastelein mit Resonanzauspuffanlagen o.ä. eher ungeeignet. Jedenfalls ohne eine weitere Bearbeitung des Zylinders.
Man sollte die angaben mancher Leute im Internet oder von manchen Leuten alá mein LT90 läuft 95! nicht immer so ernst nehmen... -
Lt60 und Reso ? Hab ich probiert ist scheiße und bleibt es auch.
Ich bleib bei meiner Aussage bring dein System erstmal zum laufen und dann kannst immer noch umbauen. Luftfilter Umbau kannst dir auch sparen.
Kannst da schon auf Tommy hören er hat mehr Motoren im Jahr in der Hand als wir je sehen werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!