Alles klar.
Na da hast du ja dein Problem entdeckt, altes SNV einbauen ist jetzt die simplere Lösung. Nimm die Dichtung vom neuen SNV, bei mir waren die unterschiedlich dick. Da ist doch ein Dichtring?
Was am oder im SNV undicht ist keine Ahnung wenn man es nicht sieht. Bei meinem Neuen war es die Nadel im inneren welche nicht mit ihren Kegelförmigen Kopf das Loch abdichten wollte.
Deshalb der Tipp mit dem Akkuschrauber und der Zahnpasta. SNV zerlegen, die Nadel im Akkuschrauber einspannen, bisschen Zahnpasta drauf und vorsichtig in dem Loch neu einschleifen.
Danach war meins wieder dicht und ich hatte für beide Vergaser alt und neu ohne eine SNV nach zu kaufen wieder Verwendung.
Klar kann man das SNV auch einfach neu nach kaufen, doch wenn dieses dann auch wieder undicht ist.
Simson säuft ab, wenn der Benzinhahn nicht geschlossen wird - was kann es sein?
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Es wird das Schwimmernadelventil sein. Trotzdem, wenn das nicht dicht ist, sollte der Sprit am Überlauf rauslaufen, und nicht in den Ansaugtrakt rein. Schau mal, ob der nicht doch auch verstopft ist, und geh mit nem dünnen Schraubendreher mal durch.
Spann die Nadel vom SNV mal in einen Bohrer ein, und halt die Spitze, die die Düse abdichtet, mal in weiche Schleifwolle. So schleifst du da eventuelle Kerben raus und sorgst dafür, dass die Oberfläche plan ist.
Ganz wichtig: Hast du die Dichtung dran, die an das SNV gehört?
Wenn das Ventil dicht ist und du auch die Dichtung dran hast, sie aber immernoch süfft, dann wird es wohl das Vergasergehäuse sein. -
Du mußt den Vergaser auch nicht jedes mal nach dem Reinigen wieder anbauen.
Laß ihn einfach hängen und schau ob er dicht bleibt. -
Jetzt scheint er Dicht zu sein - zumindest ist über Nacht nichts ausgelaufen. Danke euch!
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Und was hast du nun als letztes gemacht um den Fehler zu beheben?
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Vergaser nochmal zerlegt, nachgesehen, alles festgezogen, SNV gewechselt, neue Vergaserdichtung und neuer Benzinschlauch.
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Na also. Dann wünsche ich gute Fahrt!
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