Simson S50 oder S51 zulegen Was darf eine Simson kosten?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da muss es ein S50 Rahmen sein, sonst bleibt da nicht viel übrig zum weiter verwenden wenn man nicht mal den M53 Motor verbauen kann.
    Wenn man dann so schaut was für Rahmen mit Papieren verlangt wird, ist man da bei 600€ schon und hat noch keine anderen Teile die noch Benötigt werden.

• Hallo,

ich habe das Teil für 300€ bekommen. Nun steht es erstmal bei mir.
    Vielleicht besorg ich mir ein "Wrack mit Papieren", dann hab ich zumindest jede Menge Ersatzteile.
    Danke für eure Ratschläge.

L.G.
    Rigo

• Alles richtig gemacht. Papiere kannst ja trotzdem anfragen.

Hoffnung würde ich mir da aber keine machen, welche zu bekommen.
    Wenn auf den originalen Typenschild eine CM50 zu sehen ist, dann kann man kein glück haben in der Lotterie..........
    Aber auch nur wenn die anderen Merkmale verschwinden

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Wenn ich das richtig verstanden habe bekommt man entweder eine kostenfrei Ablehnung oder kostenpflichtig die Betriwbserlaubnis.
    Und wenn ein Cm dreuf stünde hätte er das doch schon erwähnt oder?

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Wenn ich das richtig verstanden habe bekommt man entweder eine kostenfrei Ablehnung oder kostenpflichtig die Betriwbserlaubnis.
    Und wenn ein Cm dreuf stünde hätte er das doch schon erwähnt oder?

Keine Ahnung ob R. Schulze das weiß mit der Kennung, hat noch keiner gefragt danach ob eine vorhanden ist.
    Sicher das die Ablehnung immer noch ohne Gebühren kommt ? Schließlich wird der ja der Antrag bearbeitet.

• Keine Ahnung ob R. Schulze das weiß mit der Kennung, hat noch keiner gefragt danach ob eine vorhanden ist.
    Sicher das die Ablehnung immer noch ohne Gebühren kommt ? Schließlich wird der ja der Antrag bearbeitet.[/quote]

Die Cm Kennung war mir, bis eben, gänzlich unbekannt.
    Ich werde die Tage mal (auf dem Typenschild?) nachsehen und umgehend hier berichten.

L.G.
    Rigo

• Wie ihr schon vermutet habt, ist tatsächlich ein CM auf dem Typenschild eingestanzt.

Also ein Import aus Ungarn?

Dann hat es sich mit der Betriebserlaubnis erledigt, oder?

• Wie ihr schon vermutet habt, ist tatsächlich ein CM auf dem Typenschild eingestanzt.

Also ein Import aus Ungarn?

Dann hat es sich mit der Betriebserlaubnis erledigt, oder?

Für Reimport bekommst du keine BE beim KBA
    und deine ist mehr als eindeutig eine.
    Das kannst du dir sparen ein Antrag zu stellen also 20 Wochen oder länger warten, bis das KBA dein Antrag bearbeitet und dir das dann auch nur mitgeteilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!