Versuche es einfach mal bei der Dekra oder Tüv würde ich sagen.
mfg
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Versuche es einfach mal bei der Dekra oder Tüv würde ich sagen.
mfg
Moin,
ich habe noch eine mit original Papieren gefunden, aber noch nicht gekauft.
Mich verwirrt nur etwas der rote Rahmen. Das ist doch, trotz Enduro, nicht original, oder?
Was meint ihr, was so eine kosten darf?
Die Elektronic müsste mal überprüft und ggf. was dran gemacht werden.
L.G.
Warum verwirrt dich der rote Rahmen ?
Der ist rot weil den jemand Rot gemacht hat, wie den Tank,Sditendeckel Weiß und Schutzbleche Schwarz.
Die gute brauch eine voll Sanierung.
Die originalen Papiere sind auch echt ?
Moin,
ich habe noch eine mit original Papieren gefunden, aber noch nicht gekauft.
Mich verwirrt nur etwas der rote Rahmen. Das ist doch, trotz Enduro, nicht original, oder?
Was meint ihr, was so eine kosten darf?
Die Elektronic müsste mal überprüft…
Mich würde der angeschweißte "Kickstarter" viel stärker verwirren als die Farbe. Nur wenn Du wirklich bock auf Basteln (und viel Geld) hast: kaufen. So Sachen wie der Kicker und die "Qualität" der Lackierung deuten auf schnell hingepfuscht hin. Dann ein paar Jahre damit gefahren und in die Ecke gestellt.
Hallo,
die Papiere sind echt.
Es muss auch einiges gemacht werden,das stimmt. Das ist aber nicht das große Problem.
Was meint ihr, was ich dafür geben darf?
L.G.
Mir wäre die Simme 500 wert ...dann kannst noch 1000 rechnen um die Ultra frisch zu machen. Hast 1500 deine eigene sanierte mit Papiere.
Wenn man sieht das da 600-800€ (und mehr) für Reimport im ähnlicheren Zustand verlangt werden und auch zum teil bezahlt werden, dann stellt sich nicht die Frage, was man geben darf sondern,
was du breit bist dafür aus zu geben.
1000€ werden für eine ordentliche voll Sanierung nicht reichen, so meine Erfahrungen.
Je nach Kaufpreis muss du unter Strich mit 2000-2500€ rechnen, mit Extras entsprechend mehr.
Besten Dank für eure Tipps.
Kann mich da nur anschließen, wenn du die kaufst und nach deinen Bedürfnissen wieder umbaust und Schick machst bist du schnell bei 2000€ (inkl. Kaufpreis) oder mehr. Allein nen Tuning-Motor mit halbwegs ordentlichen Komponenten (was auch zusammen passt) liegt bei ca. 1000€... nur mal als Beispiel. Wenn du etwas suchst was du erstmal bedenkenlos fahren kannst ohne gleich Schrauben zu müssen solltest du so um die 1500€ für was brauchbares einplanen.
Moin,
so, hab nun eine gekauft.
Der ältere Herr hat die Papiere verlegt, will aber alles dran setzen, sie wiederzufinden und zu mir zu senden.
Die Blinker gabs dabei.
Kleinigkeiten, wie z.B. Licht müssen noch gemacht werden. Hab aber noch einen Ersatzteilspender stehen.
L.G. Rigo
Ich würde 99,99% drauf wetten das du die Papiere nie sehen wirst. Hoffe das habt ihr vertraglich festgehalten. Spaßeshalber würde ich die Rahmennummer mal beim KBA abfragen oder mal dem Hallo-Stege ne freundliche PM schreiben.
Die Befürchtung habe ich auch, neue Aufkleber und noch schief mal krumm, die sprechen nicht so wirklich
dafür das diese ein älter Herr stehen hatte, ehr für Reimport.
Irgendwie hatte ich eine weiße mit roten Rahmen in Erinnerung, wo echte Papiere dabei sein sollten ????
Interessant ohne gültige Betriebserlaubnis usw. wird das Moped bewegt..........
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!