Lt 60 SZ und lt Reso auspuff

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Nachmittag alle zusammen,

Ich hab ne Frage und zwar ist der Resonanz Auspuff auch bei einer relativ bergigen Landschaft noch zu gebrauchen oder wäre da ein andere Auspuff besser? Ich fahre zur schule 25km und da sind 3 Berge je 15% Steigung für circa einen Kilometer lang. Ist da ein aoa2 besser geeignet oder ist das noch machbar für'n reso?
    Wollte eigentlich schon so um die 10ps haben. Ihr könnt mir auch Setups drunter schreiben die ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.

Grüße Michi

• Die 10PS LT60ccm SZ werden wohl nur mit einen größeren Vergaser, Luftfilterumbau und den angegebenen LT Reso-Auspuff ( spitzes Band ) zu erreichen sein. Das ist dann wieder " drehzahllastig " und der Anzug / Drehmoment bleibt auf der Stecke. Da muss man sich entscheiden. Entweder auf Endgeschwindigkeit ( Drehzahl ) oder auf Anzug / Drehmoment ( AOA-Auspuff ). Ich würde den LT60ccm Reso-Zylinder einbauen. Evtl. mit größeren Vergaser ( 18er, 18,5er RZT RVFK ), Filu-Luffi ( Umbau nach LT ) und einen AOA2 Auspuff oder einen RZT Vario SP ( 28mm ). Auf 10PS kommt man dann zwar nicht, sollte aber in den Bergen einigermaßen gut gehen. Oder gleich einen 70ccm oder 85ccm Zylinder nehmen. Die haben natürlich mehr Drehmoment. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum. Gr.

• @ TE,
    überleg dir doch nochmal ob es wirklich der 60er SZ sein muss, für deinen Schulweg wäre der LT S60 Reso vielleicht besser geeignet. Das einzig auffällige ist die Beschichtung dieses Zylinders, aber mit einer Dose Thermolack ( schwarz, o.ä. ) , wäre das auch wieder geregelt. Oder wie schon von @-simme- erwähnt ein 85er, der auf Drehmoment bearbeitet wurde oder wenn´s etwas günstiger sein soll, dann halt den hier ---> https://www.akf-shop.de/tuning…lung-langtuning/a-188829/

Ich würde aber an deiner Stelle den Motor regenerieren lassen, falls die Laufleistung unbekannt ist.
    Denn meiner Meinung nach macht es wenig Sinn einem alten Opa ein Sportlerherz einzupflanzen !

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Ich kann dir sagen das du mit dem
    LT60 Reso mit 16n1-11 Aoa1 und Serienübersetzung mit ca 50km/h im 2 Gang die 15% packst.

Den aktuellen Steuerzeiten empfehle ich nicht zu drehzahllastig wenn du da mal bremsen musst kannst den Rest im 1 Gang hoch fahren. Der Reso schafft es hingegen sich fast in den 3 Gang zu kämpfen.

ps: kommt natürlich immer auch auf dein eigenes Gewicht an.

• Da sollte der Reso Zylinder eigentlich reichen...
    Andererseits ist haben besser als brauchen und wenn du doch mal mit Sozius unterwegs bist, sind 85ccm das gewisse extra, was dich nicht zum Verkehrshinderniss werden lässt !

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Ich hab jetzt einen von Peters mit 12 ps, ich denke da bin ich auch mit Sozius nicht mehr so das hindernis im Straßenverkehr. Danke für eure Ratschläge. Auf das nächste Bier

• Öhm du fragst hier nach Erfahrungswerten bzw. ner gescheiten Beratung... bekommst sinnvolle und gute Antworten... und kaufst dann etwas völlig anderes??? Sorry aber das muss man dann echt nicht verstehen.... ^^

• Muss man auch nicht verstehen.
    Er wird seine Erfahrung mit dem Zylinder machen und evtl auch, soweit er noch daran denkt, uns an seiner Erfahrung teilhaben lassen.
    Also lassen wir uns überraschen.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!