Simson S51 Wasser im Vergaser?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich werde mal nach gucken, danke soweit erstmal.

LG

• Also,nachdem ich Dies nun Alles gelesen hab,ganz klar ein Zündung Problem,wie schon von mir am Anfang vermutet...Der Tommy Maul hat das Ganze dann noch etwas ausführlicher geschildert,wo nach Du schauen sollst,halt die komplette Zünd Anlage...
    Ne Unterbrecher Zündung kann halt wenn etwas im Argen ist mal zünden und mal nicht...
    Und wie hier auch schon geschrieben wurde,dafür spricht auch der unverbrannte Sprit,der aus dem Krümmer läuft...
    Auch die Kondensatoren der U- Zündung sind anfällig,so können sie im kalten Zustand funktionieren,bei Erwärmung dann wieder nicht,dann gibt`s keine Hochspannung und keinen Funken.
    Ebenso verhält es sich mit der Zündspule.
    Also die Zündung der Reihe nach abarbeiten,falls Du ein Multimeter hast,mal die Zündspule durchmessen und den Kondensator.
    Die Ohm Werte dafür lassen sich im Netz oder im Rep. Handbuch sicher problemlos finden,oder Einer hier im Forum weiß die Werte.

• Ich muss nicht jedes mal n ganzes Thema durchlesen um zu helfen, hab ich auch gar keine Zeit für. Vergaser zerrupfen klingt auch fürchterlich aufwändig, ist wirklich schlimm Ihn fünf Schrauben drehen zu lassen um zu sehen das alles passt.
    Ausserdem weiß ich auch nicht wofür ich Beiträge sammel, gibt es irgendwas dafür? Dieses ständige angefeinde
    nervt, hat das n tieferen Sinn?
    Hauptsache Mutti nimmt dir nie das Internet weg.

Ihn nach einem aussenliegenden Unterbrecher suchen lassen, ist natürlich deutlich besser Maul. Was du dir vorkommst :D.

Wenn der Zündfunke nicht zu sehen ist, heißt es nicht das keiner da ist, es kann passieren das er in der Kerze hin und her springt, was auf einen defekten Kondensator schließen lässt. Prüfen kannst du das indem du die zündleitung an den Motor hälst und den Starter betätigst. Ist jetzt ein Funke zu sehen ist der Kondensator hinüber.
    Dazu ist zu sagen, das selbst neue Kondensatoren defekt sein können/oder werden können, durch eventuell zu starkes anziehen

3 Mal editiert, zuletzt von Paulisch ()

• Wird hier bestimmt keine Rolle spielen, aber während der Wintermonate bitte nicht ständig mit nur einer
    kleinen Pfütze Sprit im Tank herumfahren. Je mehr Luft im Tank ist, umso höher die Gefahr, dass sich Kondenswasser
    im Tankinneren bildet.
    Tritt gerne in folgender Kombination auf:
    Moped wird tagsüber gefahren bzw. parkt draussen, Abends das Moped in die warme Garage / Werkststt schieben
    und bis zum nächsten Morgen darin stehen lassen.
    So bildet sich schnell Kondenswasser, dass sich dann ggf. in der Hauptdüse wiederfindet.
    Die meisten Vergaserbasteleien bzw. Trockenlegungen des Tanks bei Wasser hatte ich immer im Winter...

• Früher hat man noch im Winter etwas Spiritus in den Tank gekippt. Soll Wasser binden, so hat es mir mein Vater noch gelehrt.

mfg Philos :whistling:

Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

• Ich hab mir nicht alles durchgelesen.

Aber bei den Fotos sieht man ja schon, dass ein Reso Zylinder verbaut ist.
    Das in Kombination mit der U-Zündung...
    Ist der Vergaser überhaupt auf den Reso abgestimmt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!