Sachsenmoped 16N1-11 GS Vergaser geschlossenes System

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Und zack will jemand schon Gewinn machen.


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    Sollte es jemand stören (Händler), kann es anonym bei der Finanzamt anzeigen.
    An sonst jeder hat die Möglichkeit bei uns im Webshop zu bestellen, wenn jemand trotzdem es für 33€ mit Versand von Privat kauft ist doch selber Schuld.
    Kurz gesagt, sobald es nicht im großen Stil ist, wird sich keiner interessieren glaube ich was er treibt.
    Sollte er mehr verkaufen, kann sich eine Kleingewerbe anmelden und weitermachen. in diesem Moment macht dann alles richtig. So ist das Leben ;)


  • Habe mein Moped dann getestet und versucht einzustellen, was aber nicht wirklich ging da nach kurzem Betrieb keine Gasannahme mehr möglich war also erstmal den Ansauggummi abgezogen danach ging er einzustellen.
    Denke ich muss noch mit den Düsen rumbrobieren oder liegt es vielleicht doch an dem zugelöteten Kanal??
    Im Stand ging es immer nur kurz mit dem Ansauggummi.


    Ich schreibe das den komplett verschlossenen Luftausgleichskanal zu, der ja "Luft" bekommt sobald die Bohrung nicht mehr durch den Ansauggummi verschlossen ist.

    Dann ist meiner von RZT wohl auch 2. Serie. Der ist auch kagge :)


    Was ist es für einer RVFK 16 oder RVFK 16 CS ?
    Ich vermute mal der RVFK CS da kann ich nur empfehlen mit RZT kontakt auf zu nehmen.

    @Sachenmoped
    Adresse habe ich dir per PN zugeschickt.
    Ich finde es ist ein guter Zug von dir ,erst die Vergaser zu testen ,bevor man eine größere Menge bestellt .


    Gelesen hast du das oder ?
    "Am 11.01.2018 kam die Serie 2 bei uns an und wir haben bis heute bereit ca. 1200 Stück davon verkauft!!! "
    "Punkt 2:
    Jetzt kommt das peinliche Teil. Wir haben bis vor kurzen nicht bemerkt dass mein Lieferant die Serie 2. geändert hatte gegenüber Serie 1.!"


    @Sachsenmoped
    "Diese Leute leisten mir eine Dienstleistung um sonst (richtig) und bekommen dafür als kleines danke schön --> diesen Vergaser gratis. Also in sofern sind diese Personen ausgenutzt worden!? "
    Wo habe ich geschrieben das du Personen ausgenutzt ? Bleib mal bei der Wahrheit.
    Und bleiben wir mal bei der richtigen Reihenfolge, Sie bekommen ein Vergaser als Gegenleistung sollen sie ihn für dich testen. Testarbeit die viel Zeit und Geld kosten, ich habe kein Problem damit wenn die Leute bereit sind das zu machen, warum sollte ich ? Es ihre Freizeit.


    "Nur zu erwähnen, es ist viel früher gewesen als RZT die GS auf dem Markt gebracht hatteIch habe die Serie 1 26.09.2017 erhalten und waren bis Jahresende ausverkauft (300 Stück) Nur zu erwähnen, es ist viel früher gewesen als RZT die GS auf dem Markt gebracht hatte.."
    Sorry, der vergleich mit den RVFK CS hingt und zwar mächtig gewaltig.
    Der Serie 1 Vergaser einspricht was den Luftausgleichskanal betrifft (sonst sehe ich kein unterschied) den BVF 16N1-1, 3 und 6 und wann gab es die KR 51, SR 4-2.....? :kopfkratz: .
    Serie 2 wenn man den Luftausgleichskanal offen lässt entspricht je nach Bedüsung 16N1-11, 5, 8, 12,
    aber nicht annähernd eines RVFK CS, auch nicht wenn der Luftausgleichskanal komplett dicht gemacht wird durch den Ansauggummi.
    Aber gut, wenn konstruktiv Erklärung über Aufbau und Funktion halt hier nur Miesmacherei angesehen wird,
    dann ist es halt so und es kommt nicht dabei raus.


    "Punkt 2:
    Jetzt kommt das peinliche Teil. Wir haben bis vor kurzen nicht bemerkt dass mein Lieferant die Serie 2. geändert hatte gegenüber Serie 1.!"
    Sollte dein Serie 2 Vergaser doch nicht so funktionieren, bin ich gespannt für die 1200 verkauften Vergaser ein Rückruf erfolgt............

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Leute, ich fände es gut, wenn ihr den Kleinkrieg jetzt mal sein lasst und das ggf . per PN fortsetzt!


    Ich persönlich, würde liebend gern auch den GS Vergaser testen, da ich eine gewisse Vorgeschichte mit RZT habe. Leider war ich nun zu spät!


    Ich hatte anfangs diesen Jahres auch eine RVFK CS verbaut, allerdings habe ich den einfach nicht zum laufen bekommen! Selbst mit Anfrage bei RZT, wurde mir nur bedingt Auskunft gegeben oder geholfen! Support also nicht sehr gut!
    Da man theoretisch davon ausgehen muss, das alle CS (16,18,21) gleich sind und sich nur durch die Größe unterscheiden, hatte ich etwas experimentiert aber es wollte einfach nicht! Im Nachbarforum, habe ich dann eine Diskussion angeschoben, wo sich RZT darauf dann nochmals mit dem 16er CS beschäftigt hat und mitgeteilt wurde, das der 16er sich im inneren doch etwas von den beiden größern unterscheidet!
    Fakt ist, das ein Großteil der 16erCS sich beim Gas geben verschluckt hat. Ein verstellen der Nadel brachte nur unwesentlichen Erfolg. Letztlich wurde von RZT das Problem reproduziert und es musste ein größerer Düsenstock verbaut werden. Bei den meisten Nutzern brachte es den gewünschten Erfolg. Jedoch nicht bei mir! Ich habe den noch eine Nr größer gewählt, damit war das Problem FAST beseitigt aber immer noch zu spüren. Nach einigen Selbstversuchen mit einer anderen Nadel (ZT) war das Problem im Übergang weg, aber dafür funktionierte der Rest einfach nicht mehr. Nach einem halben Jahr, hab ich den dann wieder raus gehauen, weil er sich einfach nicht abstimmen ließ!
    Jetzt werkelt ein regenerierter BVF 16N1-11 mit einer 8er Nadel im Roller und läuft ganz gut.
    Allerdings, fand ich das Laufverhalten und anspringen des CS sehr genial. Sehr guter Leerlauf und völlig unempfindlich gegenüber äußeren Witterungen.


    So ganz, lässt mich das Thema also nicht los...

    :teufel: Loud Pipes Save Lives, denn ist es zu laut, bist Du zu alt! :v_dark:

  • Also der Vergaser scheint wohl angekommen zu sein. Ich bin allerdings erst wieder ab dem 16.11.2018 Zuhause und werde mich dann auch direkt dran setzen um das Teil zu testen. Bin schon sehr gespannt und glaube auch, dass er so wie er aktuell out-of-the-Box kommt im Stand nicht laufen wird bzw. kein Leerlauf haben wird, ich lasse mich aber gerne überraschen.

  • @DesMon
    Ja du hast recht.
    Nur damit es aber zum Thema passt:
    "Sorry, der vergleich mit den RVFK CS hingt und zwar mächtig gewaltig. "
    An dieser Stelle kann ich sagen, wie die Fotos auch bewiesen haben, dass die beide Vergaser nur in Detail (wie beschrieben Nadel zum Beispiel) anders sind.
    Funktion und Gussteile sind 1000% identisch. Einfach noch einmal die Fotos angucken.

  • @DesMon
    "Sorry, der vergleich mit den RVFK CS hingt und zwar mächtig gewaltig. "
    An dieser Stelle kann ich sagen, wie die Fotos auch bewiesen haben, dass die beide Vergaser nur in Detail (wie beschrieben Nadel zum Beispiel) anders sind.
    Funktion und Gussteile sind 1000% identisch. Einfach noch einmal die Fotos angucken.


    Falsch :bounce:
    Sorry, also ich habe meine Brille geputzt..... :search:
    Der Luftausgleichskanal ist bei den RVFK CS nicht mit einer Plombe verschlossen im Gegensatz zu euereren Serie 2 Vergaser, damit kann schon die Funktion nicht 100% gleich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!