Sachsenmoped 16N1-11 GS Vergaser geschlossenes System

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Himmel! Da ist ein Händler, der nicht nur versucht selber die Weiterentwicklung voranzutreiben, nein, er bindet uns sogar mit ein. Verschenkt sogar Vergaser. Ich meine, wie geil ist das?! Und dann erntet er dieses ewige klein-klein Gemoser.

  • Himmel! Da ist ein Händler, der nicht nur versucht selber die Weiterentwicklung voranzutreiben, nein, er bindet uns sogar mit ein. Verschenkt sogar Vergaser. Ich meine, wie geil ist das?! Und dann erntet er dieses ewige klein-klein Gemoser.


    Sachsenmoped verschenkt kein Vergaser, er erwartet ja eine Dienstleistung dafür.
    Na mal schauen ob du das noch so Geil findest wenn der geschenkte Vergaser nicht so funktioniert sollte wie man sich das vorstellt.

  • So habe heute endlich Mal Zeit gefunden.
    Erstmal mein Setup:
    60er 2Kanal mit altertümlichen Kolbentuning, 28er Krümmer ungekürzt und den Auspuff mit "echten" Gegenkonus von Sachsenmoped, 6V Unterbrecher Zündung(nicht optimal), Luftfilterumbau vom Vorbesitzer (mehrere Löcher im Herzkasten und Feinstrumpf statt Patrone)


    Habe beim neuen Vergaser die unbekannte Hauptdüse gegen eine 75er getauscht und den Schwimmerstand zuvor kontrolliert(hat gepasst). Habe mein Moped dann getestet und versucht einzustellen, was aber nicht wirklich ging da nach kurzem Betrieb keine Gasannahme mehr möglich war also erstmal den Ansauggummi abgezogen danach ging er einzustellen.
    Denke ich muss noch mit den Düsen rumbrobieren oder liegt es vielleicht doch an dem zugelöteten Kanal??
    Im Stand ging es immer nur kurz mit dem Ansauggummi.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ostpeat ()

  • Reklamation im Promillebereich? Davon träumt jeder Hersteller (und ich schreib absichtlich nicht VW).
    Die Funktionsweise des Vergasers gibt mir auch Rätsel auf halt verplombt und der Schlitz geschlossen. hatte soetwas mal probiert also Vergaser ohne Plombe an der 51/2, wenn das Ding ne Zeit im Standgas lief (Ampelrückstau) hat es überfettet. Hab dann die Bohrung mit Epoxid verschlossen und den Schlitz reingefräst, danach wars gut.
    Aber wenn dieser Vergaser so einwandfrei funktioniert sollte es mir egal sein ob nun bei der Produktion Jogis mit Amuletten winken und so die Physik ausser Kraft setzen. Wegen mir wurscht, wenn er tut was er soll ist es schön. Daher warten wir doch einfach die Testergebnisse ab und erfahren ob es nun der Brenner ist oder Murks.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • @ckich


    Sorry da muss ich mich nicht mehr entschuldigen. Es geht bei dir völlig vorbei was ich schreibe und das Diskussion hat sein Sinn verloren mit dir.
    Entweder vertippe ich mich so oft, oder ist mein deutsch so schlecht, weiß ich nicht.


    Punkt 1:
    Ich habe die Serie 1 26.09.2017 erhalten und waren bis Jahresende ausverkauft (300 Stück) Nur zu erwähnen, es ist viel früher gewesen als RZT die GS auf dem Markt gebracht hatte.
    Am 11.01.2018 kam die Serie 2 bei uns an und wir haben bis heute bereit ca. 1200 Stück davon verkauft!!!
    Wir machen hier kein Test um 1200 Stück zu verkaufen!!


    Punkt 2:
    Jetzt kommt das peinliche Teil. Wir haben bis vor kurzen nicht bemerkt dass mein Lieferant die Serie 2. geändert hatte gegenüber Serie 1.!
    Ja da kann man sagen, dass wir keine Ahnung haben und, dass es ein fatales Fehler war. Ich kann da ja nur sagen, IHR HABT RECHT!
    Ich möchte auch wenn verdammt spät, es testen lassen. Weil es eben das kuriose ist, nach so viel verkaufte Exemplar mit kaum Reklamation!?
    Wir stehen kurz vor der Nachbestellung und ich möchte klare Linie fahren wie die nächste Serie sein soll.
    Daher war meine Frage an der Gemeinde ob hier jemand für mich testen könnte.
    Diese Leute leisten mir eine Dienstleistung um sonst (richtig) und bekommen dafür als kleines danke schön --> diesen Vergaser gratis. Also in sofern sind diese Personen ausgenutzt worden!? Allerdings ich habe niemanden dazu gezwungen.
    Die böse Händler ignorieren die User, aber wenn es um "Hilfe" und gemeinsame Entwicklung gebeten wird, dann ist der Händler böse.
    Also weiß ich nicht mehr was ich denken soll :)


    Aber zurück zum Thema.
    Ihr schuldet mir noch mit eurer Lieferadresse:
    @simex
    @Mapps


    @Ostpeat
    Habe noch die Düsen rausgeschickt. Bin gespannt was bei dir rauskommt! Erster Versuch also anscheint Trend Richtung offene Plombe.

  • Ich habe so einen vergaser 2. Generation in eine s50 gebaut. Da mir das mit dem Loch komisch vorkam hab ich mit sachsenmoped Rücksprache gehalten und diesen so verbaut wie er ist. Also Düsen so gelassen wie sie sind und auch nix am Schwimmerstand kontrolliert oder eingestellt. Den Schlauch habe ich einfach nach hinten unten hängen gelassen(also ihn nicht in den Luftfilterkasten gelegt). De ersten Meter hat es mich nicht richtig überzeugt, dann habe Ich erstmal die nadelposition geändert, war auch nicht zufriedenstellend. Aber dann habe ich dieLeerlaufluft-Regulierschraube eingestellt, und auf einmal lief alles super ( die Leerlaufluft-Regulierschraube war fast zu) Staandgas stabil, kein Überfetten. Leider bin ich noch nicht viel zum fahren gekommen, um noch ausführlichere Eindrücke teilen zu können. Aber insgesamt gutes standgas und übergangsverhalten, kein verschlucken . Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiter helfen. (einen Beitrag mitm iPhone zu schreiben ist ein Krampf!!!)

    Einmal editiert, zuletzt von Eric R. ()

  • @Sachenmoped


    Adresse habe ich dir per PN zugeschickt.
    Ich finde es ist ein guter Zug von dir ,erst die Vergaser zu testen ,bevor man eine größere Menge bestellt .

    Wer Kontakt zu Simsonfahrer aus dem Umkreis von Bochum sucht,der kann sich gerne melden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!