Simson KBA Papiere kommen nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Richtig, der Antrag wurde bearbeitet und die Dienstleistung kostet.

Eure Rufe wurden anscheinend erhört.
    Das KBA hat anscheinend die Antragsvorraussetzungen überarbeitet:

Die Bearbeitungskosten betragen je Fahrzeug 35,50 Euro inklusive MwSt., Porto und Nachnahmeentgelt und werden auch fällig, wenn der Antrag abgelehnt wird.

Das steht schon eine weile auf der KBA-Seite.

Glaube nicht dass deswegen die Bearbeitungszeit wesentlich kürzer werden.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Richtig, der Antrag wurde bearbeitet und die Dienstleistung kostet.

Würde das mal nicht nur für Ämter so gelten. ;) ....Oder man investierte Arbeitszeit, fürs Amt (z.B. als derer UsSt-Eintreiber), auch in Rechnung stellen dürfte. Da hätte ich pro Monat ja locker 10-15 Stunden, die ich weniger arbeiten müsste.
    Jaja..Fahradkette. Ich weiß.

• Ich habe Anfang August 2020 Papiere für meinen Star beantragt. Gestern Abend habe ich per Mail den Sachstand angefragt, heute um 09:00 Uhr Antwortmail. Habe bei dem Sachbearbeiter gleich angerufen. Er ging auch gleich ran. Der Antrag war abgearbeitet und die Papiere sind auf dem Postweg zu mir.
    Auf Nachfrage sagte er, dass zurzeit undgefähr 20000 Anträge (können auch mehr sein) auf Bearbeitung warten. Es ging nur um die Anträge Mopeds Beitrittsgebiet.

André

• Hi,
    20000? Das ist heftig und hätte ich nicht erwartet. Das muss doch Mal abebben. Wo kommen die "Mopeds" her?
    Mit der Gebühr für jede Bearbeitung finde ich super.

• Gibt mittlerweile mehr Simson in ganz Deutschland als mal in der DDR verkauft wurden.Das hat das KBA vor paar Jahren bewegt da mal genauer hin zu schauen.

Ist das eine gesicherte Information? Grob geschätzt würde ich sagen, das die Hälfte aller DDR-Simsons schon zu DDR-Zeiten oder zur Wende verschrottet wurden. Und diese Hälfte mit Reimporten wieder aufzufüllen, dafür hat die Zeit noch nicht gereicht.

Buchholz 69ers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!