Simson KBA Papiere kommen nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    ich habe heute beim KBA nach 20 Wochen angefragt, ob mein Antrag für einen Anhänger eingegangen ist. Sehr freundlich gewesen, alles angekommen, dauert noch 2-3 Wochen.

Mff

• Bedingt richtig. äußerst komplizierte Materie und viel falsche Informationen in Umlauf.

https://www.bmvi.de/SharedDocs…2%80%9C)%20vorgeschrieben.

Aber hier gehts ja um die Moppedscheine

Danke für den aufschlussteichen Link, davon wusste ich noch nichts.
    Für mich geht um die Erlaubnis Züge bis 12t fahren zu dürfen. Da müsste ich offenbar bald zur Untersuchung, wenn ich das behalten möchte.

• Hab letzte Woche meine am 27. Juli beantragten Papiere bekommen, exakt 23 Wochen ab Antragstellung.

29.07.20 Beantragt, vor kurzen ne Mail bekommen das ich Fotos senden soll vom Moped. Dummerweise weitestgehend isse schon zerlegt gewesen und habe dann die Teile nur "drangesteckt" ich hoffe das reicht. Warte jetzt auf Antwort.

• 29.07.20 Beantragt, vor kurzen ne Mail bekommen das ich Fotos senden soll vom Moped. Dummerweise weitestgehend isse schon zerlegt gewesen und habe dann die Teile nur "drangesteckt" ich hoffe das reicht. Warte jetzt auf Antwort.

Wäre bei mir ähnlich, teil bitte mal die Antwort, so diese denn erfolgt, mit.

Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

• Eure Rufe wurden anscheinend erhört.
    Das KBA hat anscheinend die Antragsvorraussetzungen überarbeitet:

Die Bearbeitungskosten betragen je Fahrzeug 35,50 Euro inklusive MwSt., Porto und Nachnahmeentgelt und werden auch fällig, wenn der Antrag abgelehnt wird.Derzeit beträgt die Wartezeit bis zur Antragsbearbeitung mindestens 20 Wochen. Wir bitten innerhalb dieser Frist von Nachfragen abzusehen.Eine Bestätigung über den Eingang des Antrages kann nicht erfolgen.Im Falle notwendiger Klärungen werden wir auf Sie zukommen.Sie werden ausdrücklich darauf hingewiesen, wahrheitsgemäße Angaben zu machen.Das Kraftfahrt-Bundesamt kann den Nachweis der ABE nur erteilen, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
    - Hauptrahmen und Typschild sind Original aus DDR-Produktion
    - es handelt sich um ein komplettes Fahrzeug

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• na siehst, das doch mal ne Ansage. Und schon werden die Wartezeiten rapide sinken, da einige Spinner die nur Papiere verkaufen jetzt nicht mehr wahllos irgendwelche Nummer absenden werden, wie bisher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!