und es ist noch eine Abstempelung bei der Zulassung notwendig
Damit wäre in SLF-RU schon Schluss und die 70€ bei der DEKRA für die Katz.
Scheinbar ist es immernoch nicht überall hingedrungen, dass es massive regionale Unterschiede gibt.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
und es ist noch eine Abstempelung bei der Zulassung notwendig
Scheinbar ist es immernoch nicht überall hingedrungen, dass es massive regionale Unterschiede gibt.
Es gibt auch Leute die Geduld haben und warten können. Bei den Papieren is das ja nu wirklich nichts Mega wichtiges, wenns dann um nen Reisepass, Heiratsurkunde oder sowas gehen würde wäre das schon Dringlicher...
Steht deine Frau etwa gerade hinter dir? Mopedpapiere mit einer Heiratsurkunde vergleichen...
Für Geduld habe ich keine Zeit, wenn es eine Möglichkeit gibt die Papiere binnen eines Tages zubekommen, warte ich sicher keine 30 Wochen.
Sonst müsste ich 30 Wochen ohne BE fahren, und das ja auch wie nicht erlaubt.
Sonst müsste ich 30 Wochen ohne BE fahren, und das ja auch wie nicht erlaubt.
Wer zwingt dich dazu ?
Und wenn ganz dumm läuft bist nicht nur dran weil gefahren bist ohne BE, eventuell auch noch wegen fahren ohne gültigen Führerschein
wenn man nur dem AM oder B Schein hat.
Genau wie Landkreis SOK, IK, GTH usw. auch.
Steht deine Frau etwa gerade hinter dir? Mopedpapiere mit einer Heiratsurkunde vergleichen...
Mir is gerade nichts besseres eingefallen...
Mopedpapiere sind jedenfalls billiger, sowohl in der Beschaffung als auch im Verkauf.
Ne, ich warte schon fast 2 Monate
Das finde ich persönlich etwas lange, aber vielleicht ist das mittlerweile normal?
Der war gut:-)
Auf der HP steht was von 30 Wochen Wartezeit und man soll nicht anrufen. Vielleicht mache ich es trotzdem...
Auf der HP steht was von 30 Wochen Wartezeit und man soll nicht anrufen. Vielleicht mache ich es trotzdem...
Wenn nach 8 Wochen jeder anruft, dann stehen da bald mehr als 30 Wochen.
Machen se ja, deswegen würden aus 20 inzwischen 30 Wochen.
"Grübeln Sie noch über das passende Erbe für Ihre Engel? Kein Problem! Hinterlassen Sie ihnen doch einfach formschöne KBA-Ersatz-BEs! Wenn Sie noch heute jünger als 40 Jahre sind, könnten sie schon zum Renteneintritt Ihrer Enkel eintreffen!"
oder aber.. das KBA knüpft an DDR-Traditionen an und möchte nur möglichst authentisch sein. Trabant bestellen hat ja auch "etwas" gedauert.
oder aber.. das KBA knüpft an DDR-Traditionen an und möchte nur möglichst authentisch sein.
Na dann müssten Sie nun mal Hinter hoch bekommen, so lange hat es zu DDR Zeiten nicht gebraucht um so Antrag zu bearbeiten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!