er wartet bereits seid 2 Monaten (8wochen), und hat noch ca. 20 Wochen vor sich. Macht zusammen ca. 28 Wochen, und das sind ja fast 30...
Also was ist an seiner Aussage falsch?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
er wartet bereits seid 2 Monaten (8wochen), und hat noch ca. 20 Wochen vor sich. Macht zusammen ca. 28 Wochen, und das sind ja fast 30...
Also was ist an seiner Aussage falsch?
Wenn das so gemeint war, dann habe ich das falsch interpretiert / gelesen.
Und wenn ich euch sage das die Papiere für meinen Grauimport (SR50 Bunny) angekommen sind, fangt ihr dann an zu weinen?
Keine Ahnung wie lange das gedauert hat, aber ist mir persönlich auch egal - Geduld gehört dazu im Leben!
Habe vor zwei Wochen mit dem KBA telefoniert und wurde auch kompetent beraten.
Laut Aussage des Mitarbeiters ist die Wartezeit bei 15 Wochen da es gerade wohl gut läuft.
Ich bin auch gespannt wann meine kommen.
Das klingt doch bedeutend besser
Und wenn ich euch sage das die Papiere für meinen Grauimport (SR50 Bunny) angekommen sind, fangt ihr dann an zu weinen?
Keine Ahnung wie lange das gedauert hat, aber ist mir persönlich auch egal - Geduld gehört dazu im Leben!
Ist das der SR50, für den du jetzt schon die Veteranenzulassung gemacht hast?
Ganz genau der. Aber mit dem darf ich hier auch offiziell 60 fahren.
Ausserdem brauch man hier dazu eh den "A" Führerausweiss. M is hier nur MOFA bis 25km/h.
Das is glaub schon was anderes wie die Dinger ausm Ostblock...
Interessant wäre das trotzdem wie die Dinger genau in die Schweiz gekommen sind.
Ist das etwa kein DDR SR50, den du in die Schweiz mitgenommen hast?
Warum wartet ihr alle so lange und fahrt nicht einfach zum TÜV? Klar ist etwas teurer aber geht ja auch 100 mal schneller als 30 Wochen zu warten. Da fragt man sich wie ein Amt so langsam arbeiten kann. Und aus Erfahrung kann ich sagen egal ob Ungarn Moped oder "original DDR" klappt immer alles problemlos.
Warum wartet ihr alle so lange und fahrt nicht einfach zum TÜV? Klar ist etwas teurer aber geht ja auch 100 mal schneller als 30 Wochen zu warten. Da fragt man sich wie ein Amt so langsam arbeiten kann. Und aus Erfahrung kann ich sagen egal ob Ungarn Moped oder "original DDR" klappt immer alles problemlos.
Weil halt nicht so problemlos geht .
Gibt Prüfstellen die erstellen kein 21er Gutachten als Kleinkraftrad mit 60km/h ohne Nachweis das es ein DDR Modell ist, sowie Zulassungsstellen die stempeln kein 60km/h 21er Gutachten als KKR ab.
Davon abgesehen gibt es immer mehr Zulassungsstellen die das hier
einen vor die Nase halten wenn mit 21er Gutachten kommst.
Ist das etwa kein DDR SR50, den du in die Schweiz mitgenommen hast?
Nein, Erstinverkehrssetzung ist der 22.06.1990 in der Schweiz. Vermutlich in Delemont.
Es gibt auch Leute die Geduld haben und warten können. Bei den Papieren is das ja nu wirklich nichts Mega wichtiges, wenns dann um nen Reisepass, Heiratsurkunde oder sowas gehen würde wäre das schon Dringlicher...
Ich habe vor kurzem erst wieder zwei s50b1 von der Dekra abnehmen lassen. Einer davon war eine Ungarnkarre. Lief alles ohne Beanstandung und hat ca. 1,5h gedauert + Kaffee für den Prüfer.
Kostete 70€ pro Moped und es ist noch eine Abstempelung bei der Zulassung notwendig (wieder einen Weg mehr für diesen ollen Wisch den eh keinen Interessiert)
War halt nicht für mich und die Probanden wollten schnellstmöglich Papiere. Dann gehts so auch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!