Wenn ich das neulich beim Mittagstisch richtig mitbekommen habe, bestehen bei neuen Nieten Zweifel, weil es sich dann um ein Fahrzeug handeln könnte, welches auf einem Rahmen-Neuteil aufgebaut worden ist. Ich würde das auch hinterfragen.
Chick, das ist Thüringen Spezial, entweder eine interne Dienstanweisung der Zulassungsstelle selbst, oder des Landesministeriums. Würde ich auch hinterfragen
Gruß von Frank
PS: "Die Dienstaufsichtsbeschwerde ist im deutschen Verwaltungsrecht ein form- und fristloser Rechtsbehelf, mit dem die Verletzung einer Dienstpflicht eines Amtsträgers gerügt werden kann und der sich an die Dienstaufsicht oder die vorgesetzte Dienststelle oder an den Dienstvorgesetzten wendet. Gegensatz ist die Fachaufsichtsbeschwerde."
Das ist natürlich sinnvoll, besonders wenn das Ministerium diese Beschwerden
bekommt. Dann wird die Geschichte mit den Ersatzpapieren schneller eingestellt,
als wir gucken können ...
Bei den Zulassungsstellen dagegen wäre eine Fachaufsichtsbeschwerde an die vorgesetzte Dienststelle zielführend, wobei das Thema dann wahrscheinlich in Richtung Bund-Länder Fachausschüsse getragen wird, also eine bundeseinheitliche Lösung zu erwarten wäre. Wie die wiederum aussieht, liegt in Gottes Hand