Wenn man in Ungarn 5 Keystones bestellt sind schnell mal 3 Replica 2000 aus Pfefferkuchenalu und 2 Blackracing in 37,99 dabei, die als 37,96 bestellt waren.
Das wird schnell teurer als man denkt. Hier sind wir wieder beim Thema messen. Sonald man das noch schleifen lassen muss, ist man sehr weit über dem Preis von Neuzylinder plus Barikit im regulären Handel. Die Keystones selber sind auch nur Kopien von anderen Kolben mit dem speziellen Ring.
Sachsenmoped.de Erfahrungen
Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
@Sachsenmoped, ich habe mal Euer Einziehtool aus VA für die Schwingen / Motorlagerung ( S51 ) getestet. Nicht schlecht, die Buchsen und das Metallröhrchen gingen wunderbar hinein in die Schwinge. Beim Entfernen / ausziehen ist mir folgendes aufgefallen: das Metallröhrchen lässt sich entfernen, die Kunststoff oder Gummibuchse mit dem Tool leider nicht. Da fehlt praktisch ein Stück Rohr als Widerlager mit U-Scheibe o.ä. ( etwas größer als die Gummi / Kunststofflagerung ) zum Ansetzen außen an der Schwinge und eine U-Scheibe o.ä., die die Kunststoff / Gummibuchse durch das Schwingenrohr hinaus zieht. Gr.
-
Hallo,
@Sachsenmoped, wann habt Ihr wieder die pulverbeschichteten hinteren Kotflügel für S50/S51/S70 im Angebot?
MfG
Falk
-
So,
ich hatte Tamas letztes Jahr auf die aktuelle Situation der Gepäckbänder angesprochen, wie wir ja alle wissen taugen die Bänder von MZA überhaupt nichts. Nach einem halben Jahr fliegen sie in ihre Einzelteile.
Ich hatte Tamas also gefragt ob er hier Interesse daran hätte besser Bänder zu liefern und ob er da Möglichkeiten sehe. Er hatte sich dann gleich an das Thema gesetzt und seine Lieferanten angeschrieben. Da ein Werkzeug für die Fertigung sich aber einfach nicht getragen hätte, hatte es von seinem Lieferanten Gummibänder zurechtschneiden lassen und mir zum testen Muster geschickt. Zusätzlich zu dem Muster hatte er mir noch das Gepäckband was er aktuell im Sortiment hat mitgeschickt.
Der Hauptunterschied beider Bänder, der auch sofort auffällt, liegt in der Musterung. Das Band aus dem Sortiment von Sachsenmoped hat eine Maserung und kommt damit wohl näher an das original. Das Muster-Band ist aus EPDM, was ozon- und witterungsbeständig ist. Dazu kommt SBR damit das ganze elastisch wird. Öl und lösungsmittelbeständig ist der Gummi jedoch nicht, also sollte man aufpassen beim Kanister transportieren
Es machen beide Gepäckbänder auf mich einen guten Eindruck, auch das aktuelle aus dem Sortiment ist meiner Meinung nach gut und schlägt das MZA Band um Längen, einzig der Haken und die Klemmschlaufen sind bei MZA stabiler ausgeführt.
Natürlich steht ein Langzeit-Test noch aus und gerade die pralle Sonne wir die Spreu vom Weizen trennen. -
@Sickstoff bei den Gummibändern frage ich mich immer ob es am Markt kein Material gibt, daß alle Anforderungen erfüllt. Zuschneiden könnte man das doch mit der "Hand"
-
@simsonS77 das kann ich dir leider nicht sagen. Tamas meinte sein Lieferant hätte ihm das Material für diesen Verwendungszweck empfohlen. Ich würde behaupten das Band fällt nicht sofort auseinander wenn da Mal Benzin dran kommt, aber als Dichtungsgummi sollte man es natürlich nicht verwenden

-
Wie wäre ein Rennrad oder Treckingrad schlauch ?
-
Ich habe mir diesbezüglich auch schon Gedanken gemacht und mir eine Matte 2mm EPDM gekauft und das selbst zugeschnitten. Werde demnächst was hier im Flohmarkt anbieten.
MfG
Christian -
Oder den probieren : http://www.ebay.de/itm/Gepackg…DEAAOSw4A5Yt~9X:rk:6:pf:0
-
@bienlein
In diesem Thread geht's aber nicht um Alternativen, sondern um Sachsenmoped.
Fahrradschläuche, Expander, Weckgummis, etc. kann man alles machen, sieht aber meiner Meinung nach einfach blöd aus. Ein gescheites Gummiband, so wie das auch gedacht war und gut ist. Das sollte in 2019 genauso machbar sein wie vor 40 Jahren. -
@bienlein
In diesem Thread geht's aber nicht um Alternativen, sondern um Sachsenmoped.Hm, Sachsenmoped gibt es wohl nicht mehr, zumindest die Online-Seite nicht ?
-
Ist mir gestern auch schon aufgefallen. Vermutlich wird die Seite aber gerade noch weiter umgebaut.
Stand beim Fratzenbuch etwas zu Erklärung?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!