Sachsenmoped.de Erfahrungen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ich hatte mir jetzt auch mal den besagten super unrunden Krümmer bestellt.


    Unrund ist er 0,4mm (29,8mm zu 30,2mm). Passt wunderbar ans Moped und hält auch dicht.


    Jetzt warte ich nur noch das es den AOA2,5 Krümmer wieder gibt. Für den Preis stell ich mich nicht hin und bastel was um was zum Schluss nicht dicht wird.

  • Moin.


    Wie sieht es denn mit dem Serienkrümmer von Germoto aus? Sind die denn "besser"? Die sind ja zwar im Moment nicht lieferbar, aber von anderen Herstellern sollen die rosten. Original mit gutem Chrom ist ja sehr selten. Sachsenmoped ?


    Wenn der Krümmer 0,5mm ausser der Reihe ist, oder leicht matt verchromt, stört mich das nicht so sehr.

    Meiner ist leider nicht mehr so schön.


    Gruß Maik

  • Moin.


    Danke. Also warten, bis es den wieder gibt. Blöd ist nur, daß ich in 1,5 Wochen oder so meinen Motor vom regenerieren zurückbekomme, da wollte ich alles komplettieren. Vielleicht meldet sich Sachsenmoped ja noch und kann was zum Liefertermin sagen.


    Gruß Maik

  • Moin.


    ja ne KR51/1. Ich wollte den normalen Krümmer haben.

    Mein Auspuff von MZA ist recht rostanfällig, da sind die Krümmer von MZA bestimmt auch nicht besser.

    Gut und Original sind entweder teuer oder nicht zu bekommen.


    Gruß Maik

  • Moin,


    so mal mein Fazit / Erfahrungen mit Sachsenmoped.

    Alles was ich bestellt habe, kam zügig und ordentlich verpackt bei mir an.

    Die Ware war der Beschreibung entsprechen und ich konnte nichts negatives Feststellen.


    Ich werde also weiterhin dort bestellen.

  • Ich habe die Tage die 50er Zylindergarnitur verbaut. Übergänge von Buchse und Guss des Zylinders sahen richtig gut aus. Die Garnitur läuft in den ersten 50km sehr geräuscharm.

  • Ich habe die Tage die 50er Zylindergarnitur verbaut. Übergänge von Buchse und Guss des Zylinders sahen richtig gut aus. Die Garnitur läuft in den ersten 50km sehr geräuscharm.

    Die habe ich auch drauf { aber den SM51G (Roh) } in Kombination mit Sachsenmoped TuningLine Kolben. Die Kanäle habe ich noch entgratet und paar Gussreste entfernt, läuft sehr gut kein rasseln oder so. Läuft gefühlt besser als der Almot-Zylinder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!