Hallo zusammen,
wie bestimmt ja eingige hier gelesen haben versuche ich meinen Motor selber zu regenerieren:-)
Jetzt ist hier meine Frage welche Kurbelwelle würdet ihr empfehlen ?
Preis Leistungs Verhältnis sollte stimmen.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Hallo zusammen,
wie bestimmt ja eingige hier gelesen haben versuche ich meinen Motor selber zu regenerieren:-)
Jetzt ist hier meine Frage welche Kurbelwelle würdet ihr empfehlen ?
Preis Leistungs Verhältnis sollte stimmen.
Mza, noch mal feinrichten lassen bzw überprüfen lassen.
Mza, noch mal feinrichten lassen bzw überprüfen lassen.
Wie meinst Du das mit feinrichten und überprüfen lassen?
Mit den Wellen von FEZ machste auch nix verkehrt.
Für Stinomotor oder Motor mit Sportzylinder ist eine neue KW von MZA oder FEZ völlig ausreichend.
Wenns günstig sein soll, dann würde ich ein neue Sportkurbelwelle verbauen, da ich damit schon gute Erfahrungen gemacht habe.
Für meine Motoren und Kundenmotoren (Tuning) nehme ich eigentlich immer eine BB-Welle oder eine untengeführte.
Mit den normalen FEZ Wellen habe ich keine Erfahrung, da ich dann doch lieber eine mit versilbertem unterem Nadellager nehme ("Sport").
Wie meinst Du das mit feinrichten und überprüfen lassen?
Oftmals ist der Rundlauf nicht so optimal. Daher die Empfehlung der Überprüfung und ggf. feinrichten.
Genau.
Mit Fez hab ich keine Erfahrungen. Mza daher um so mehr. Die sind von der Verarbeitung in Ordnung.
Bei Sportwellen mit dem Plastik ist einigen das schon abgefallen. Muss man wissen ob man das riskiert.
Normale MZA Welle reicht fürs meiste aus. Ich kann die Sportwellen nicht empfehlen. Sind komisch gewuchtet (ruckelt merklich mehr bei 50ccm) zudem hat sich bei mir 1 mal beim Kumpel sogar 2 mal das Plastik gelöst.
Ich kann die Sportwellen nicht empfehlen.
...... zudem hat sich bei mir 1 mal beim Kumpel sogar 2 mal das Plastik gelöst.
Habe die selben Erfahrung mit den MZA-Sportwellen gemacht.
ich möchte ja auch keine Sportkurbelwelle...
MZA KW Hausmarke ML machst nix verkehrt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!