Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich persönlich habe mir auch vorgenommen, meine s51 beim Neuaufbau gleich komplett als TÜV Moped umzubauen um es dann im Alltag zu nutzen.
    Ist halt die Frage: Bringt der lt90 wirklich die Leistung, wie sie bei LT angegeben ist ?
    Wie sieht es dann mit dem Drehmoment aus, wenn man die idealsten Anbauteile dran hat?

Würde es sich überhaupt lohnen den in ein TÜV Moped zu bauen, wenn man es so oder so mit A2 fahren will? Oder ist ein 85er oder 100er vlt gar besser?

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• AOA2 Enduro Krümmer geht. Allerdings dann geschweißt, da die Biegungen nicht so nahe aneinander machbar sind. Hab meinen bei einem Ebay Verkäufer aus Edelstahl anfertigen lassen. Der Auspuff hat den selben Winkel wie original. Der Krümmerbogen rutscht weiter hoch da alles kürzer und der Auspuff ist nur ein kleines Stück weiter vorne.

Welcher Zylinder besser ist ist die eine Sache. Die große Frage ist, welchen Motor der Prüfer einträgt und welche Bedingungen er dazu stellt (Bremse, Endurostreben ...).

• Tüv lohnt sich immer, spätestens nach dem ersten Unfall

Da ist mir klar.
    Ich will bloß, wenn ich schon ein TÜV Moped mache, es doch relativ weit ausreizen.
    Heißt, 15 PS wären schon schön in den Papieren.

Fahrwerk wird natürlich auch komplett überarbeitet, keine Frage.
    Ebenso Bremsen.

= Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :

• Dann mach doch das was dir mehr zusagt.
    Wenn dir die 12PS nicht reichen und du noch mehr Leistung, Drehmoment willst die gut Fahrbar sind, gehst du eben auf 110ccm.

mfg
    :b_wink:

• Wenn dir die 12PS nicht reichen und du noch mehr Leistung, Drehmoment willst die gut Fahrbar sind, gehst du eben auf 110ccm.

Hubraum ist durch nichts weiter als durch mehr Hubraum zu ersetzen ;)

Wird berechnet mit :

• hast du nicht die beiliegende Kopfdichtung verbaut ?

106 kmh is gut ^^ der kann aber 115 kmh schon knacken verbrauch pendelt bei mir so bei 3,4-4 Liter Vollgas ca 10 km mit 110km/h ordentlich

• der ist aber nirgends aufzutreiben ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!