Bremslicht Rücklicht Probleme (Simson-Standart)

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hm, bei mir war das auch mal so, und ich hab das sogar fast so gelöst :)
    ich hab einfach die Bremse so eingestellt, daß das Bremslicht auf Dauerleuchten eingestellt war, dumm ist nur, daß dann die Batterie nicht mehr geladen wird und schon ziemlich bald meine Blinker und meine Hupe nicht mehr gingen... :))
    Ich weiß nicht genau wie das bei einer S51 aussieht, aber bei der Schwalbe leigt es oft daran, daß der Kabelbaum, der von dem ganzen Elektrikwirrwarr kommt und zur Rücklampe geht ziemlich leicht rostet oder durch falschen Einbau vom Reifen kaputt geschabt wird... hier würde ich als erstes gucken, wenn das eine Schwalbe wär...
    --
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

Schützt die Bäume- eßt mehr Biber.

• *lol* ;D ;D

--
    WENN ICH DICH ERWISCHE DANN BIST DU VERDAMMT AM A....

Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

• Also das Bremslicht hengt an der Ladespule für die Batterie aber nicht an der Batterie es könnte sein das die Ladespule im Arch ist das überprüfst du am besten in dem du die kalbe von der Batterie nimmst und sie an ein Messgerät schließt und kräftig gas gibst und wenn das V-Metter nicht über 6V anzeigt (etwa 6,5) is wa****einlich deine Ladespule im Arch oder dein Gleichstromrichter Funzt nicht richtig

• Hallo,
    bei meinem S51B gehen Brems - und Rücklicht nicht mehr. Ich hab' neulich mal den Motor ausgebaut und deshalb alle Kabel der Lichtspulen vom Zündschloss entfernt. Eigentlich hatte ich mir Kabelfarbe und den dazugehörigen Anschluss jeweils notiert, damit ich's dann auch wieder zusammen kriege. Aber irgendwie fiel mir dann beim zusammenbauen auf, dass da noch ein weiteres Kabel im Batteriekasten lose rumhängt. Um genau zu sein, es ist ein schwarz-weißes Kabel, aber nicht abgerissen, sondern es hängt einfach ohne Anschluss drin. Kann es daran liegen, oder dient dieses Kabel einem anderen Zweck?

--
    Zurück zur Natur, aber nicht zu Fuß!

• wo kommt das denn her?? also das kabel!

Kann ja sein, das das das (drei "das" in folge, wow!!) Kabel fürws Rücklicht ist. Also beim SR geht auch ein KAbel zur Batterie, das per Lysternklemme mit dem Minuspol verbunden wird.
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Das Kabel kommt aus'nem Dicken schwarzen Gummikabel raus. Aber nicht zur Batterie. Also die Blinker und Hupe gehen. An den Glühbirnen kann es auch nicht liegen, die sind neu. Mir hat einer gesagt, das Kabel, das rumhängt könnt'n Schnelllader [wow, 3 mal "L"] sein... ?(
    --

• Weiss schwarz und kommt von oben rechts in den Batteriekasten? Ist mit weiteren Kabeln (rot-schwarz, braun, etc) in einer schwarzen Ummantellung?

Also das Bremslicht und das Rücklicht kommen schonmal 100% auf dieser Ummantellung. Eins davon ist weiss(-schwarz) und eins rot-schwarz ....

Guck einfach mal welche Farben von Rücklicht und Bremslicht weggehen und welche aus der Ummantelung rauskommen ...
    --
    S 51 1-4
    Bj: 1988

... naja läuft halt. ;)

S 51 1-4
    Bj: 1988

... naja läuft halt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!