Blinker funktionieren nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab da ein kleines Blinkproblem, die funktionieren beide nicht. Die Hupe auch nicht.
    Ich habe bisher den Blinkschalter, Blinkgeber und die Hupe getauscht.
    Hat leider bisher nichts gebracht.
    Die Massepunkte habe ich mir auch angesehen, aber auch hier konnte ich jetzt nichts auffälliges finden.
    Kann das Zündschloß ne Macke haben oder was kann es noch anderes sein?
    Das normale Abblendlicht sowie Rück-und Bremslicht funktionieren.
    Es geht hier um die S50 B, Bj.1975

Habt ihr eine Idee?

• Wenn du ein Messgerät oder eine Prüflampe hast und mit umgehen kannst: Schaue, ob am Zündschloss auf dem Kontakt 15/51 (schwarz/weiß) überhaupt Spannung ankommt, wenn du auf 1 schaltest.
    Wenn nicht:
    prüfst du, ob sie an der 30 (rot/grün) anliegt - wenn hier auch nicht, dann die Keramiksicherung überprüfen -auch hier keine Spannung: Batterie auf Spannung prüfen

wenn ja:
    prüfst du, bis wo die Spannung geht

checke auch die Leitungen, ob sie heil sind oder nicht.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Ich habe mir mal die Sicherungen nochmal angesehen, also die Keramiksicherung war erstens nicht richtig drin und zweitens zu klein. Statt 8A war nur eine 5A drin.
    Sicherung getauscht und die Kontakte etwas zusammengebogen und bis jetzt funktioniert alles.
    Wobei sich ein Kumpel die Sicherung vor kurzem auch schon angesehen hat, aber er hat nichts weiter gesagt. Somit bin ich davon ausgegangen, daß alles ok ist.
    Also immer 2x gucken

• Genau so sieht es aus! - … und sich dabei nicht nur auf fremde Augen verlassen!

Noch einmal nachgeschaut und den Fehler selber gefunden! => :thumbup:

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Ich würde entweder auf Flachstecksicherung umbauen, oder zumindest den Sicherungshalter mit nem passenden O-Ring zusätzlich unter Spannung setzen, sonst haste bald wieder die Probleme aufgrund zu lockerem Sitz der (Scheixx) Torpedos :( Bitte keinen unisolierten Draht zum zusammenzwicken nehmen, da so die Sicherungseigenschaft verloren gehen kann...

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!