Häufiges Problem ist meistens auch, dass der Guss-Bremsring oder die Trommel selbst verzogen sind.
Besonders beim Hinterrad. Das Einstellen eines knappen Hebelspiels somit nicht möglich, da das Rad sonst
permanent am Schleifen ist.
S51 Optimierungen aller Art
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Was hat es mit diesem KOWALIT Kunststoffteilen auf sich, die man jetzt bei Ostoase und überall sonst bekommt?
Halten die wirklich länger als der MZA Kram der nach einem Sommer rissig wird? -
Kowalit ist ein Logo welches MZA gekauft hat. Die haben allerdings gerade nen neuen Lieferanten für Gummi Teile (welche jetzt auch alle das Kowalit Logo tragen) und da war mein erster Eindruck sehr gut. Wird sich Zeigen was es auf dauer macht.
-
Zum Thema Bremse:
Ich habe mir vorgenommen, meine s51 auf MZ Trommel umzurüsten.
Das ist einerseits a) optisch ansprechender und b) fast genauso gut wie eine Scheibenbremse.
Wenn die dann auch noch ordentlich eingestellt ist, dann macht man fix nen Abgang über den Lenker.Und zu den Kowalitteilen kann ich nur sagen : Top.
Habe an meiner s51 seit 4 Jahren vorne die Bälge für die Gleitrohre dran und die sind immernoch ordentlich geschmeidig und nicht rissig.
Ebenso sieht es bei den Kettenschläuchen aus. -
Endlich! nach guten Gummiteilen schaue ich schon länger.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!