nach einigem rumgefeile hakts immer noch hier und da. Welche Lamellen kann ich denn benutzen? Ich hätte einfach dieses (https://www.akf-shop.de/kupplu…ndig-f-simson-s51/a-3570/) Kupplungspaket gekauft. Ich habe nur ein Kupplungspaket von RZT mit 6 Lamellen gefunden. Meinst du das?
S51 Kupplung trennt nicht komplett
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich bau meine Pakete selber. welche Farbe haben denn die beläge? grün oder braun?
Edit: gerade gesehen,daß es von FEZ ist. Da kaufe ich so gut wie nichts
-
Aber im schlimmsten Fall quillt das Innenleben wieder auf ich ersetze es durch Scheiben eines anderes Herstellers, oder gibt's da Probleme?
-
Dem Paket ist es egal,welche Scheiben verbaut sind
Ich würde aber erstmal schauen,ob es nicht an der Druckplatte liegt. Einbauen,testen und merken wo das paket klemmt. Dann die Platte um 180° drehen und nochmal testen. Hakt es dann an der anderen Seite ,ist es wohl die Druckplatte -
An der Druckplatte scheints nicht zu liegen.
Hab die Bestellung aufgegeben und melde mich nochmal wenns dann hoffentlich alles funktioniert. -
-
Heute ist das erste Paket angekommen und ich hab schonmal den Kupplungshebel und die Druckstangen ausgetauscht. Letzteres hab ich nur mit einem ziemlich starken Magneten geschafft, vermutlich wegen des Rostes:
Sieht irgendwie nicht so toll aus, wo kann das denn herkommen? -
Rost lässt auf Wasser im Getriebeöl schließen …
-
Sieht irgendwie nicht so toll aus, wo kann das denn herkommen?
Sicher ist da mal Wasser über den Kupplunghebel eingesickert.
Schau doch bei der Gelegenheit nach wie die Abnutzung des Nocken am Hebel ist.
Die Druckstangen arbeiten sich dort auch gern etwas ein, das kann auch ein Teil des Problems sein. -
könnte das nicht auch die aufgequollenen Lamellen erklären?
Die Druckstange hatte sich schon ein Stück in den Kupplungshebel gedrückt und diese Plastikbuchse am Kupplungshebel hatte sich gelöst. Musste ich mit einer Schraube "rausdrehen". Aber die eigentliche Dichtung ist doch der Gummiring oder nicht? -
Bin zwar nicht der Motorspezi, kann aber gut sein.
Wie sah denn das Getriebeöl beim Ablassen aus? -
Stand die letzten 2 Jahre mit offener Abdeckung in der Garage. Das muss wenn dann schon etwas her sein und sich jetzt nur gelöst haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!