S51 Kupplung trennt nicht komplett

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  • Aber im schlimmsten Fall quillt das Innenleben wieder auf ich ersetze es durch Scheiben eines anderes Herstellers, oder gibt's da Probleme?

  • An der Druckplatte scheints nicht zu liegen.
    Hab die Bestellung aufgegeben und melde mich nochmal wenns dann hoffentlich alles funktioniert.

  • Heute ist das erste Paket angekommen und ich hab schonmal den Kupplungshebel und die Druckstangen ausgetauscht. Letzteres hab ich nur mit einem ziemlich starken Magneten geschafft, vermutlich wegen des Rostes:
    Sieht irgendwie nicht so toll aus, wo kann das denn herkommen?

  • Rost lässt auf Wasser im Getriebeöl schließen …

  • Sieht irgendwie nicht so toll aus, wo kann das denn herkommen?


    Sicher ist da mal Wasser über den Kupplunghebel eingesickert. :i_troest:
    Schau doch bei der Gelegenheit nach wie die Abnutzung des Nocken am Hebel ist.
    Die Druckstangen arbeiten sich dort auch gern etwas ein, das kann auch ein Teil des Problems sein.

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

  • könnte das nicht auch die aufgequollenen Lamellen erklären?
    Die Druckstange hatte sich schon ein Stück in den Kupplungshebel gedrückt und diese Plastikbuchse am Kupplungshebel hatte sich gelöst. Musste ich mit einer Schraube "rausdrehen". Aber die eigentliche Dichtung ist doch der Gummiring oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von indeed ()

  • Stand die letzten 2 Jahre mit offener Abdeckung in der Garage. Das muss wenn dann schon etwas her sein und sich jetzt nur gelöst haben.

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