Hallo,
ich hab seit 2 Jahren eine s51 mit nicht funktionierender Kupplung in der Garage stehen und dachte mir dass es mal Zeit wird daran etwas zu ändern.
Schon damals hatte ich das Problem, dass die Kupplung nicht richtig trennte. Hab festgestellt, dass die Kupplungsscheiben nicht ganz gerade sind und ein neues Kupplungspaket eingebaut, was das Problem dann für vielleicht 100km behoben hat.
Diesmal habe ich nur die Kupplungsscheiben erneuert, was allerdings zu keiner Verbesserung geführt hat. Im 1. Gang lässt sich das Hinterrad nicht mal ansatzweise mit dem Fuss anhalten. Im Video kann man sehen, dass sich die Kupplungsplatte schief abhebt. Der Kupplungshebel hat schon eine deutliche Delle von den Druckstangen, aber damit lässt sich das Problem nicht wirklich erklären oder?
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass der Kupplungskorb kein Spiel hat, obwohl beide Anlaufscheiben nur 1mm breit sind. Außerdem war es nicht ganz leicht das Kupplungspaket in den Korb zu bekommen. Das ist aber vielleicht normal?
Ich habe vor neue Druckstangen, Kupplungshebel, -scheiben und -lamellen zu bestellen. Gibt es sonst noch etwas, was ich tauschen sollte oder was ich bis dahin noch testen kann?
Das Video: https://www.youtube.com/watch?v=wMCewvNpBpc&feature=youtu.be
danke